Verweigert Flasche, wer hat Tipp?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mela5 18.11.10 - 10:11 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Ich stille meine Kleine (10 Wochen) voll. Vor drei wochen begann mein Rückbildungskurs, daher habe ich da angefangen Milch abzupumpen. Hat am Anfang auch super geklappt aber seit drei Tagen verweigert sie die Flasche. Fängt richtig an zu würgen und schreit solange bis sie dann an der Brust ist.

Hat jemand einen tipp für mich, wie wir sie wieder an die Flasche bekommen können? Sonst kann ich ja gar nicht mehr aus dem Haus......

LG
Mela

Beitrag von linagilmore80 18.11.10 - 11:42 Uhr

Hallo Mela,
gewöhne sie erst gar nicht an die Flasche, wenn sie die nicht mag. Saugverwirrungen sind nicht lustig und können im schlimmsten Fall dazu führen, dass die Kleine gar nicht mehr an die Brust will.

"Sonst kann ich ja gar nicht mehr aus dem Haus...... " Magst Du nicht außerhalb stillen? Ich habe meinen Sohn (als ich es noch konnte) überall gestillt - sogar im Auto. Also bin ich gut aus dem Haus gekommen.

LG,
Lina

Beitrag von lucaundhartmut 18.11.10 - 13:41 Uhr

Hi Mela,


vielleicht wäre das Folgende eine Option für Euch:

- Fütterungsbecher aus der Apotheke
- Spritze / Fingerfeeder (Anwendung bitte z. B. von kompetenter Hebamme zeigen lassen, siehe hier: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products...es.html)
- Löffelfütterung
- Medela Softcup (siehe hier: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products...es.html)
- Doidy Cup (siehe hier: http://www.amazon.de/Doidy-Cup-der-gesunde-Trinkle...0RBE6Q6)
- Medela Camla (siehe hier: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products...ce.html)



LG
Steffi

Beitrag von lotosblume 18.11.10 - 15:49 Uhr

Unser Sohn wollte die Flasche auch nicht - zwecklos!!! Das kam erst später...

Aber reicht es nicht wenn du isie stillst bevor du gehst und dann wieder wenn du kommst? So lange geht doch der Kurs nicht.