Bitte helft mir mal: Was kann ich daraus zaubern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von prisma1234 18.11.10 - 10:16 Uhr

Hallo,

ich weiss noch nicht was es heute abend zu essen geben soll: ich habe Krabben und Lauch das muss heute verarbeitet werden. Im Kühlschrank ist auch noch Blätterteig und Salat.

Habt ihr Ideen?

Danke und LG

Beitrag von mrsviper1 18.11.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

Ich würde Blätterteig-Quiche mit Shrimps und Lauch und dazu einen Salat machen.

Blätterteig
Knoblauchzehe
Lauch
krabben
Olivenöl
Salz
Pfeffer
4 Eier
1/8 l Milch

Blätterteigausrollen Knoblauch schälen und fein hacken. Lauchputzen, waschen und in Ringe schneiden. Krabben abspülen und trocken tupfen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Krabben darin ca. 3 Minuten braten. Lauch zufügen und weitere 2 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Eier und Milch verschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen, Blätterteig zu
je 14 x 14 cm quadrate schneiden.Feuerfeste Förmchen kalt ausspülen, je 1 Blätterteigscheibe hineinlegen und den Rand fest andrücken. Krabben und Lauch darauf verteilen, Eiermilch darübergießen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) 25–30 Minuten backen.

Lg Tina