Ich kann nur noch auf der linken Seite liegen/sonst Taubheitsgefühl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marika333 18.11.10 - 10:38 Uhr

Ich menno! Will ja gar nicht meckern aber ich fühl mich total klödderich!#gruebel

Nicht das es jetzt nur den Nachtschlaf beeinflusst NEIN ich kann jetzt auch weder am Schreibtisch oder im Auto noch sonstwo SITZEN, da Kriege ich gaaanz schnell taube Hände und Atemprobleme und n Gefühl von " ich kipp gleich um"!

Wie nervig! In seitenlage kann man ja nicht wirklich viel machen/ erledigen. Und rumgehen wollte ich auch nicht den ganzen Tag:-)

Hat das noch wer von euch?!#schwitz

Lg marika 31+4 SSW#winke

Beitrag von kaira78 18.11.10 - 10:58 Uhr

hallo
ich kenn das nur zu gut nur das ich noch einiges länger vor dir habe.
ich kann nur noch auf dem rücken schlafen. und da schlafen mir die hände und arme ein. bzw sie schmerzen schon richtig.
tagsüber das gleiche ich kann kaum was machen weil mir alles aus den händen fällt.
ich muss sagen das es bei mir am capaltunnel liegt. hab schon schienen bekommen helfen aber nicht so wirklich.

schönen tag dir noch und lg kaira 20 ssw

Beitrag von schnaddel79 18.11.10 - 11:04 Uhr

Hallo Marika!

Versuche es mal mit der linken Seite zu liegen. Auf der rechten Seite besteht halt die Gefahr des vena Cava Kompressionssyndroms, was bedeutet, dass der Blutrückfluß zum Herzen abgedrückt verengt werden kann, wenn du dich auf die rechte Seite legen würdest. Da du aber auch beim Sitzen Probleme hast klingt es als würde irgendwo etwas abgedrückt werden. Beim Stehen wo alles der Schwerkraft folgt ist es ja okay. Ich kenn das auch. Aber was man sonst noch so machen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG Schnaddel#winke