Liedsuche

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von elishababy 18.11.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich hab gestern ein tolles Lied angehört, es hat sich angehört wie die Stimme von Frankie goes to Hollywood /Power of Love. Aber von denen ist es nicht. Vielleicht weiss hier jemand welchen Song ich meine?

LG elishababy

Beitrag von zwockelzwerg 18.11.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

vielleicht "Caravan of love" von den Housemartins?


http://www.dalealplay.com/informaciondecontenido.php?con=34712

(geht nach dem Werbespot los #augen)


Oder ist es ein neues Lied? Langsam oder schnell?

LG, Zwock

Beitrag von elishababy 19.11.10 - 17:32 Uhr

Hallo,

das sit es leider nicht. Ich denke das es ein neuer Song ist, ich hab ihn bisher nur zwei Mal gehört. Strophen wie gesagt die Stimme ähnlich wie bei Power auf Love, im Refrain gehts irgendwie höher. Hab die Melodie grad leider nicht im Kopf.

Danke trotzdem.

LG

Beitrag von purpur100 18.11.10 - 11:11 Uhr

Hi #winke

sachlich und wohlwollend: Hier gibts Leute, die dir echt helfen wollen, das Lied zu finden.
Um die Chance, daß dein Lied tatsächlich gefunden wird, zu erhöhen, könntest du schreiben
wann du das Lied gehört hast (ungefähre Uhrzeit)
und wo du das Lied gehört hast (welcher Radiosender, welches Fernseprogramm)

Beitrag von elishababy 19.11.10 - 17:29 Uhr

Hi,

ich habs abends gehört bei SWR3. Ich denke es ist ein neues Lied. In den Strophen hats sich halt angehört ähnlich wie bei Power auf Love, im Refrain wird irgendwie höher gesungen.

LG Irene

Beitrag von purpur100 19.11.10 - 19:51 Uhr

Hintergrund meiner Frage war, also, wenn man die ungefähre Zeit und den Tag hat, an welchem man ein Lied gehört hat, dann kann man nachschauen, ob der betreffende Sender eine Playlist hat. Und dann eben eventuell dort sein Lied finden.
Aber diese Möglichkeit ist jetzt wohl eh um die Ecke.
Also: Wenn du es wieder hörst, Uhrzeit merken und dann in der Playlist nachschauen!

Beitrag von elishababy 19.11.10 - 21:05 Uhr

Hey Danke für den Tipp! Die Uhrzeit wusste ich noch ungefähr und hab den Song jetzt auch gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Tj_Nlm0871E&feature=related.

Also vielen Dank und viel Grüße

elishababy

Beitrag von purpur100 22.11.10 - 08:52 Uhr

ha! Jetzt weiß ich auch, was du mit der Ähnlichkeit gemeint hast ;-)


eijaijaijaijei #winke