Achja

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mopsi2610 18.11.10 - 10:49 Uhr

Ich war gerade beim FA. Ich bin jetzt in der 32. Woche und mein Kind ist viel zu klein und zu leicht. Sie wiegt gerade mal 1400 und ist 39 cm groß. Sorgen muß ich mir wohl noch keine machen, aber werde jetzt jede Woche kontrolliert... Kein gutes Gefühl...

Beitrag von marsupilami2010 18.11.10 - 10:59 Uhr

Hm, nicht schön, aber wenn dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, stimmt das schon. Ich selbst wurde termingerecht mit 48cm und 2750g geboren und war damit unter dem 1. Perzentil. Meine Mum hat nie geraucht und sich vernünftig ernährt. Trotz der geringen Ausgangsgröße bin auch ich fleißig gewachsen ;-) und auch als Baby hatte ich keine Probleme. Mach dir nicht zu viele Gedanken - auch wenn es schwer ist