Schwierige Mission - Geschenk für Schwiegereltern

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von enelya 18.11.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Mein Fast-Mann/Noch-Freund war schon immer "schlecht" im Geschenke aussuchen für seine Eltern. Also hab ich das irgendwie immer übernommen, was sie auch gleich bemerkt haben *g*

Nichts desto trotz: ich hab keine Ideen mehr.
Das Problem ist, dass beide ja schon was älter sind und demnach auch schon alles haben.
Schwiegervater hatte lange sein Hobby, das Angeln. Aber leider geht das nur noch passiv (zuschauen und so ;-)) Er kann nur wenig laufen (Bandscheibenvorfälle und Versteifte Wirbelsäule, muss außerdem starke Medikamte nehmen) und hat jetzt auch noch eine Diabetes diagnostiziert bekommen, (hat auch noch Allergien) so dass er nur noch eingeschränkt essen darf. Tja und da will mir auch nix mehr einfallen...
Aktivitäten und Ausflüge sind da ja schon gestrichen, genauso wie Gutscheine für Restaurants etc. :-(

Tja und bei Schwiegermutti? Sie ist zwar noch wirklich fit, aber hat eigentlich keine wirklichen Hobbies. Sie besucht viel, wird besucht, kümmert sich um SV, ihre Patenkinder oder uns ;-)
Sie liest wohl ab und an und macht auch gern was im Garten. Aber Winterzeit ist ja nun nicht grad Gartenzeit...Und dann das x-te Buch? #schein

Habt ihr eventuell Ideen? #niko

Liebe Grüße,
Enelya

Beitrag von 24hmama 18.11.10 - 11:13 Uhr

hi

das Einzige was mir dazu einfällt, wäre etwas dafür wenn sie Besuch bekommen, denn das können ja beide noch.

Vielleicht neue Weingläser? Neues schönes Tellerset?
Oder irgendetwas "Besonderes" z.b von Tupperware

Vielleicht ist das ja eine Idee
lg k.

Beitrag von nina-keks 18.11.10 - 12:03 Uhr

Hallo Enelya,

haben Deine SE einen DVD-Player ? Wenn nein, dann wäre das ja vielleicht was? Sind ja mittlerweile sehr günstig zu haben.
Dazu gibt es ja tolle Filme, Musicals, Naturdokus, Reiseberichte, Musik....

Ansonsten fällt mir noch ein:
Was für die Gesundheit aus der Apotheke?
Ein tolles großes Foto von Euch?

Vielleicht konnte ich ja helfen !

Liebe Grüße von Nina.

Beitrag von zahnweh 18.11.10 - 18:02 Uhr

Fotokalender vom Enkel ;-)

oder andere Fotogeschenke. Tassen, Tablett, Fotobuch, Memory falls sie das mögen, Kartenspiel mit Foto auf der Rückseite...