gekochte Eier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina024 18.11.10 - 10:59 Uhr

Stimmt es das man in der ss keine gek. Eier essen darf , hab ich gehört ???#schwitz

Beitrag von lisha7 18.11.10 - 11:01 Uhr

quatsch! sie sollten nur möglichst hart gekocht sein!

Beitrag von woelkchen1 18.11.10 - 11:02 Uhr

Oh Gott, wenn man hier so liest, was man nicht essen soll, wär ich schon sehr lange verhungert!

Rohe Eier sollst du nicht essen.

Beitrag von corinna.2010.w 18.11.10 - 11:02 Uhr

Klar darfst du das essen ....#kratz


wieso auch nich ?!


lg
Corinna
7SSW

Beitrag von steffi387 18.11.10 - 11:02 Uhr

Also wegen Samonellen keine rohen Eier oder weich gekochte Eier, aber normal hart gekochte Eier dürften doch eigentlich kein Problem sein.

Beitrag von neomadra 18.11.10 - 11:02 Uhr

huch, das wär mir neu.
roh ist klar, halbgekocht, auch evtl klar - wegen salmonellen.
aber hartgekochte eier wüsste ich nicht. im gegenteil - fürs eiweiss doch eigentlich sinnvoll ...

Beitrag von emmie2010 18.11.10 - 11:03 Uhr

Warum? WEnn sie gut durchgekocht sind...obwohl ich auch gelegentlich ein gekochtes Ei mit weichem Eigelb futter#mampf

Gänzlich rohe Eier sollte man meiden, wegen der evtl. Salmonellengefahr....naja, wir kriegen die Eier von Nachbars Hühnern...frisch und manchmal noch lauwarm und mit Federn dran....also:#koch

Beitrag von manu0379 18.11.10 - 11:04 Uhr

warum sollte man keine gekochten Eier essen dürfen #kratz Alles wo rohe Eier verarbeitet werden, z. B. diverse Nachspeisen, sollte man weglassen.

Lass dich mal nicht so verrückt machen ;)

Gruß
Manu

Beitrag von miriamj1981 18.11.10 - 11:12 Uhr

Uii, dann wäre ich aber schon längst gestorben!
Geht doch nichts über ein Frühstücksei (oder auch zwei...)#mampf

lg