Spendet Ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 18.11.10 - 11:01 Uhr

Hallo ihr alle.
ich wieß des gehört hier zwar net her aber interessiert mich so nen bissel *hihi

heute startet ja wieder der RTL spendenmarathon....spendet ihr auch?

Beitrag von corinna.2010.w 18.11.10 - 11:02 Uhr

Hey

ne leider nich :(

hab keine finanziellen mittel in moment.

muss umziehen und so... dann kommt erstes baby :(

lg
Corinna
7SSW

Beitrag von neomadra 18.11.10 - 11:04 Uhr

ich nicht mehr. ich hab bei der produktion mal gearbeitet, da war ich recht aktiv. auch beim "selber geben".
jetzt arbeite ich bei einem gemeinnützigen verein und engagiere mich zeitlich / finanziell primär dort. da seh ich dann auch wenigstens im groben, wo mein geld ankommt und wie ;)

Beitrag von mynona88 18.11.10 - 11:05 Uhr

Dieses Jahr leider nicht..
habe die letzten Jahre immer gespendet..wenn auch nicht viel..
aber im März kommen unsere Zwillis da werden wir eh jeden cent 2x umdrehn müssen..

LG

Beitrag von nici20285 18.11.10 - 11:08 Uhr

Bin auch am überlegen......

würde ja spende hab damit kein problem. mein problem ist immer des ich net weiß was passiert mit dem geld. klar zeigen sie des immer und so aber naja irgendwie ist man trotzdem skeptisch...... da spende ich lieber an nen verein der hier in der nähe ist und ich weiß wer es bekommt undfür was

Beitrag von maeuslepub 18.11.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

wir spenden auch nicht.

Geben immer beim Einkaufen lieber dem Hin&Kunz Verkäufer Geld ohne die Zeitung zu nehmen. Die brauchen das auch und da weiß ich das es ankommt.

Beitrag von mira24 18.11.10 - 11:11 Uhr

Ich mache lieber bei einer Aktion unserer Stadt mit. "Päckchen fertig packen" für Kinder. Hier gibt es auch genug arme kinder.
Haben das letztes Jahr schon bei uns im Kiga gemacht. Da haben wir für den Kinderschutzbund "alte" Spielsachen und Lebensmittel für die Tafel gesammelt. Mit allen Kindern. Jedes hat ein- zwei Dinge von sich selber abgegeben- wenn es die Eltern erlaubt haben. War ne schöne Aktion.
LG Nadine

Beitrag von miriamj1981 18.11.10 - 11:18 Uhr

Nein!

Wir spenden aber allgemein kein Geld.

lg

Beitrag von dackel05 18.11.10 - 12:23 Uhr

Wir spenen nicht. Ich arbeite allerdings ehrenamtlich und spende somit meine Arbeitskraft, ich denke, das ist auch gut.

Beitrag von hasenbein82 18.11.10 - 12:37 Uhr

nein!

ich traue den meisten geldspenden nicht und halte mich da lieber an sachspenden in unserer gegend.
sei es fürs tierheim, für die tafel oder sonstiges.
unsere letzte spende war eine noch intakte (wenn auch geräuschvolle) waschmaschine.