Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bussi-09 18.11.10 - 11:05 Uhr

Hallöchen Ihr lieben!!

Ich habe da mal eine Frage zur Elternzeit. Irgendwie sehe ich da nicht so richtig durch.

Ab wann muss mann denn es schriftlich beim Chef abgeben wie lange man in Elternzeit gehen will.

Haben uns eigentlich gedacht das ich 1,5 Jahre zu Hause bleibe und dann erstmal wieder halbtags arbeiten gehe. Soll ich nun lieber zwei Jahre angeben??

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße bussi-09 mit Bauchprinz (27.SSW)

Beitrag von miomeinmio 18.11.10 - 11:29 Uhr

Abgeben musst du es eine Woche nach der Geburt. Genau 7 Wochen vor Ende deines Mutterschutzes. Gib doch schriftlich zwei jahre an und sag deinem Chef mündlich, dass du eventuell auch schon nach 1,5 Jahren wiederkommst. frag ihn bis wann du genau bescheid geben sollst.