Was löst Wehen aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoffelschnuckel 18.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo ihr lieben.

ich bin in der 35. SSW und habe vorzeitige Wehen, weswegen cih 3 Tage im KH lag und auch am Wehenhemmer.
Bin nun seit gestern weider zu Hause und soll mich schonen.
Also viel liegen, nichts schweres tragen.
Aber da gibt es doch mehr was Wehen auslösen kann?

Könnt ihr mir sagen was ich vermeiden sollte, damit der kleine Schatz noch ein wenig aushält?

LG und vielen Dank schonmal für eure Antworten, stephie 35.ssw


p.s. komplett schonen kann ich mcih nciht, da ich alleinerziehend bin und niemanden für meinen großen habe.

Beitrag von moeriee 18.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo Stephie!

Du solltest aber, wenn möglich, alles Anstrengende vermeiden. Wie sieht es denn mit einer Haushaltshilfe aus? Die würde dir nämlich eigentlich zustehen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (33. SSW)

Beitrag von stoffelschnuckel 18.11.10 - 11:23 Uhr

Nein soweit kommen wir ja alleine klar.

"Ich mach mir meine Brote auch selber Mama", war gestern die Aussage von meinem Sohn.
Kochen mittags ist ok, ansonsten gibt es nciht viel zu machen bei uns.
Hab eher Angst, dass ich (wenn ich mal draussen bin bei einem Termin oder so) das dann was passiert.


LG Stephie

Beitrag von lotosblume 18.11.10 - 11:27 Uhr

Nichts im Haushalt machen - Füße hoch...
Sex würde ich bleiben lassen...
Keine heißen Bäder die nächsten 2-3 Wochen....

Aber 35 SSW ist doch schon super.

War damals in der 33SSW wg Wehen im KH - Junior kam eine Woche vor ET....aber Wehen hatte ich in der Zwischezeit dann kaum mehr welche #klatsch

Beitrag von stoffelschnuckel 18.11.10 - 11:31 Uhr

Hallo.

Also das mit dem Sex wird schonmal nix, da ich alleine bin...
Aber keine warme Badewanne?
Da kann cih am besten entspannen, aber wenn es hilft verzichte ich...

Danke für deine antwort