Haare färben? 6+5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finduilas 18.11.10 - 11:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ja, die Frage ist sicher schon 1000 mal gestellt worden, aber....
Darf ich in der Früh-ss die Haare färben lassen?

Lg
F

Beitrag von schnaddel79 18.11.10 - 11:26 Uhr

hallo!

Meine Freundin ist Frisörin und färbt bei Schwangeren immer erst nach der 12. SSW wieder. Hormone und so weiter.
Habe in der Zeit meine Haare auch nicht gefärbt.

LG Schnaddel#winke

Beitrag von finduilas 18.11.10 - 11:28 Uhr

Hi!
Ja, ich glaube, ich warte lieber....da lauf ich lieber mit Hut oder Kopftüchern rum.....
Danke dir!

Beitrag von anyca 18.11.10 - 11:26 Uhr

Ist umstritten - in den ersten 12 Wochen würde ich es lassen.

Beitrag von haliundolna 18.11.10 - 11:27 Uhr

hallo,
würd ich auf keinen fall machen! gerade jetzt ist das kindchen hochsensibel auf alle äußeren einflüsse!!!
nimm henna oder lass es ...
alles gute!!

Beitrag von jenna2011 18.11.10 - 11:28 Uhr

meine frisette macht nur strähnchen und geht nich bis an die kopfhaut mit der farbe.

ein sehr kontorvers diskutiertes thema.

wenn du dir unsicher bist dann befolge den rat der vorposterinnen und mach es erst nach den ersten zwölf wochen

Beitrag von finduilas 18.11.10 - 11:30 Uhr

Danke euch!
Manchmal braucht man einfach eure Bestätigung für eine innere Ahnung!
Super dass es euch und das Forum gibt, danke!!!

Beitrag von rebecca677 18.11.10 - 11:36 Uhr

Darüber streiten sich die Geister! Selbst Ärzte und Wissenschaftler kommen hier nicht zu einer eindeutigen Erkenntnis. Hier tobt ein heftiger Glaubenskrieg. Um auf Nummer sicher zu gehen, verzichte man lieber die ersten 12 Wochen oder man lasse sich Foliensträhnchen vom Friseur verpassen. Hier wird die Farbe 1-2 cm vom Ansatz entfernt aufgetragen und kommt somit nicht in Berührung mit der Kopfhaut.

LG
Rebecca #winke

Beitrag von englein34 18.11.10 - 11:48 Uhr

#winke


ich lasse mir die Haare färben. Bloß blondieren sollte "Frau" nicht. Meine Friseurin hat auch in Ihren SS gefärbt und Ihren Kindern ist nix passiert. ist halt Auslegungssache. Muß jeder für sich selbst entscheiden.!


Englein und #baby Mini-Me 18+0