Im KiGa gefütterte Matschsachen oder Schneeanzug anziehen bei...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angel08 18.11.10 - 11:27 Uhr

...morgens 0-1 Grad, mittags 2-4 Grad und leichtem Schneeregen?

So ca. 4-5 Grad haben wir aktuell auch, und ich finde den Schneeanzug glatt noch etwas warm (hab aber auch ein heißblütiges Kind, dem es eher zu warm ist als zu kalt ;-) ), aber bei den nun sinkenden Temperaturen und dem angekündigten Schneeregen bin ich unsicher.

Was nehmt ihr?

Danke
Angel08

Beitrag von tweety12_de 18.11.10 - 11:30 Uhr

hallo,

die kinder haben im kiga gefütterte regensachen. die ziehen sie dann an. schneeanzug ist doch noch zu warm...

zumindest bei uns
gruß alex

Beitrag von 3erclan 18.11.10 - 12:00 Uhr

Hallo

meiner hat eine gefütterte matschhose im Kiga.
ER hatte gestern aber schon das erste mal seine Skihose an.

lg

Beitrag von sillysilly 18.11.10 - 12:27 Uhr

Hallo

unser Kindergarten ist 2 Straßen entfernt.
Wir laufen in Strumpfhose und Jeans hin.

Wenn sie im Kindergarten raus gehen hängt eine gefütterte Matschhose oder eine Schneehose da.
Die Erzieherinnen achten darauf, wenn es richtig kalt ist, daß diese drüber gezogen wird.

Und ich sage meinen Töchtern wenn es ihnen kalt ist, sollen sie sie selbst anziehen. Können ja auch nochmal reingehen und sie anziehen wenn sie merken, daß es ihnen draußen zu kalt ist.

Grüße Silly

Beitrag von judith81 18.11.10 - 12:43 Uhr

Johanna kommt erst im Januar in den Kindergarten, wobei, wenn sie jetzt schon drin wäre - sie hätte eine Schneehose ...wir haben hier immer viel Schnee, da finde ich die sinnvoller.
Lg

Beitrag von silsil 18.11.10 - 15:37 Uhr

Hallo Angel

weder noch. Strumpfhose/lange Unterhose, Hose, Winterstiefel, Winterjacke und gut ist.
Falls es recht nass draußen ist, hängt im KiGa eine dickere Regenhose.

Schneeanzug werde ich meiner Tochter bei Minusgraden (wenn sie sagt, dass Strumpfhose und Hose zu kalt seien) und wenn dann mal Schnee liegt anziehen.

lg
Silvia

Beitrag von babylove05 18.11.10 - 17:25 Uhr

Hallo

Kommt drauf an welche Regen/Matsch sachen deine Kids haben ... meiner hat mit Fleece gefütterte ( die von Lidl ... einfach Top ) ... und die reichen jetz noch vollkommen aus , selber wenn er nur ne Jooginhose oder Langeunterhose drunter hat

Lg Martina