Was zu essen am Nikolausabend?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadinsche77 18.11.10 - 11:31 Uhr

Hallo ihr,

am 6. Dezember kommt zu uns der Nikolaus zu Besuch. Wir sind dann insgesamt zehn Erwachsene und fünf Kinder (im Alter von 1-6) und ich möchte gerne etwas zu essen machen, das allen schmeckt & gut vorzubereiten ist. Als Nachtisch möchte ich Bratäpfel machen, aber vorher...
... bin gerade so ideenlos.

Hat hier jemand Ideen?

LG
Nadine

Beitrag von roggip 18.11.10 - 11:53 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es drei vorweihnachtliche Klassiker:

1. Rindsrouladen (lassen sich super einen Tag vorher zu bereiten)

2. Grünkohl (läßt sich auch super einen Tag vorher zu bereiten)

3. Lachsforelle aus dem Ofen mit Salzkartoffeln und SchmandDip
(weiß nicht, ob ihr so die FischEsser seid- bei uns lieben alle Fisch und das kommt immer suuuper an)

Viel Spaß