Gute Wasserdichte Laufschuhe gesucht! Was könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von kuschelmauz83 18.11.10 - 11:37 Uhr

Ich habe angefangen zu laufen, nun bekomm ich aber immer öfter nasse Füße, und in meinen Winterstiefeln läuft es sich sehr schlecht.

Was könnt ihr empfehlen an wasserdichten Laufschuhen? Oasic´s? Oder as anderes? Erzählt mal!

LG, Anni

Beitrag von trollmama 18.11.10 - 12:50 Uhr

Hallo Anni!
Läufst Du bei jedem Wind und Wetter oder nur, wenn es nicht regnet?
Läufst Du nur bei trockenem Wetter und brauchst quasi nur Schuhe die 'von unten' dicht halten, dann sieh Dich nach Laufschuhen mit Gore-Tex um. Ob von Adidas, Puma, Asiscs o. ä. ist dabei egal, denn Du mußt gut in ihnen laufen können.
Läufst Du aber auch bei Regen, dann sind Laufschuhe ohne wasserdichte Membran besser. Denn es wird Wasser von oben in die Schuhe laufen, was aber nicht wieder rauslaufen kann, wenn die Schuhe wasserdicht sind! Und quasi in einer Pfütze laufen, ist ja auch nicht so das Wahre ;-)
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von kuschelmauz83 18.11.10 - 21:30 Uhr

Ich werde bei jedem Wetter laufen, außer Glatteis ;-) Habe einen Hund der sich freut das es jetzt auch mal schneller geht. Also gibts keine wirklich trockenen Füße beim laufen in dieser Jahreszeit? Versteh ich das richtig?