Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessad1988 18.11.10 - 11:39 Uhr

ab wann kann man auf dem ultraschall etwas erkennen? bin jetzt anfang fünfte woche und man sieht laut gyn noch nix
mach mir sorgen ist das normal
habe nächste woche also anfang 6 noch ein termin

Gruß Vanessa

Beitrag von yvi2111 18.11.10 - 11:40 Uhr

vollkommen normal , anfang f+ünfte ist noch nicht viel da ;-)

Beitrag von vanessad1988 18.11.10 - 11:44 Uhr

hy danke erst mal für deine schnelle antwort bin nur total aufgeregt ist die erste schwangerschaft und ein absolutes wunschkind mir wurde auch schon blut abgenommen und der mutterpass ist auch schon gemacht würde ihn nächste woche bekommen bin total aufgeregt
Wird er nächste Woche schon was sehen können? oda kann es sein das ich doch net schwanger bin

danke vanessa

Beitrag von antje89 18.11.10 - 11:41 Uhr

also ich hab damals angerufen da war ich auch so 6te woche..sollte erst in der 8ten hingehn, weil man dort auf jeden fall was sehen würde :)

Beitrag von ina175 18.11.10 - 11:41 Uhr

Anfang 5. ssw ist es noch sehr früh was zu erkennen. Bist ja gerade überfällig. Bei mir sah man bei 5+0 eine Minifruchthölle. Die Entwicklung geht gerade in den ersten Wochen sehr schnell somit denke ich, dass du nächste Woche auf jeden Fall was sehen kannst.

LG, Ina

Beitrag von anyca 18.11.10 - 11:42 Uhr

Anfang fünfte muß man noch nix sehen!

Beitrag von vanessad1988 18.11.10 - 11:53 Uhr

Kann es auch sein das ich überhaupt nicht schwanger bin obwohl der test positiv war oder mach ich mich einfach zu verrückt

Beitrag von anyca 18.11.10 - 12:46 Uhr

Du bist im Moment definitiv schwanger (nur kann halt sooooooooooooo früh keiner garantieren, daß es klappt, es gibt in dem Stadium auch noch recht viele Abgänge, weil irgendwas genetisch o.ä. nicht geklappt hat).

In zwei Wochen sollte man was sehen!

Alles Gute!

Beitrag von vanessad1988 18.11.10 - 11:55 Uhr

Ab wann konnte man bei euch etwas sehen? ich bin anfang fünfte heißt es dann 4+ oda 5+

Beitrag von vanessad1988 18.11.10 - 11:59 Uhr

ab wann konnte man bei euch etwas sehen

gruß

Beitrag von ina175 18.11.10 - 12:00 Uhr

Du bist 4+ bei Anfang der 5. ssw. Ja du machst dich zu vverückt. Ein bißchen Geldud musst du noch haben und nächste Woche siehst du bestimmt was.

LG, Ina

Beitrag von vanessad1988 18.11.10 - 12:08 Uhr

Ab wann habt ihr das erste mal den kleinen auf dem ultraschall gesehen?


gruß vany

Beitrag von ina175 18.11.10 - 15:53 Uhr

Ich bei 5+1 allerdings nur die Fruchthölle. War da im KH wegen Verdacht auf ELSS daher wurde ich enger kontrolliert. Und dann bei 5+5 sah man den Dottersack, da war ich wieder im KH wegen starker Übelkeiten und Erbrechen.

Bei 6+6 sah ich ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag.

LG, Ina

Beitrag von lotosblume 18.11.10 - 12:09 Uhr

Bei mir hat man bei 4+5 schon die Fruchhöhle gesehen, was mich aber total überrascht hat.

Aber zu diesem ZEitpuntk ist es auch durchaus normal wenn man noch gar nix groß erkennen kann.