Wieder krank

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lin85 18.11.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

meine Zwillis sind mal wieder krank! Seit September sind die beiden im Kindergarten und natürlich öfter krank als davor. Leider leiden die beiden bei einer Erkältung an bronchitis.

Wollte mal fragen ob ihr noch Tipps habt damit es ihnen besser geht??? Inhalieren tun wir schon, haben auch Zwiebelsaft gemacht naja jetzt liegen sie flach auf der Couch einer schläft der andere quält sich :-(

Wäre euch dankbar für eure Tipps!

Ach sie werden drei im Januar

Lg linda

Beitrag von 24hmama 18.11.10 - 12:06 Uhr

hi

nicht umsonst wird der Kindergarten auch als die "Bazillenbar" betitelt;-)

Daniel ist sehr selten krank.
Er geht seit September in den Kindergarten und hat seit dem Dauerschnupfen
1 mal eitrige Angina, 1 mal Halsentzündung und 1 mal Grippe
und einmal einen kleinen Infekt mit rießen Ausschlag.

Da müssen sie leider durch.
Viele Vitamine, Obst.
Abwehrkräfte stärken- ev. homöopathisch
viel trinken und gut anziehen (aber nicht schwitzen)
Mehr kannst du nicht tun:-(
Ich habe mir sagen lassen dass es im zweiten Jahr besser werden soll#schwitz

Gute Besserung:-)

lg kati mit daniel und Severin der dann auch immer das bekommt was DAniel vom Kindergarten "heimschleppt":-(