Zum FA oder normal? 30.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-von-marie 18.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo...

Ich hab seit Tagen ein brennenden Schmerz unter der rechten Rippe.
Auch die Haut an der Stelle fühlt sich an, als würde sie gleich reissen #schock
Heute ist es super-schlimm!! #heul

Das tut so extrem weh!!! #heul Wer schonmal eine gebrochene Rippe
hatte, kennt den Schmerz :-(

Soll ich deshalb zum FA, oder ist das normal im letzten Trimester?
Könnte ja auch der Kopf oder der Po sein, der dagegen drückt, oder?
Liegen geht gerade so, aber sitzen ist die Hölle.

LG
m-v-m, 30.SSW

Beitrag von carlos2010 18.11.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

alos normal ist das wohl nicht.
Ich habe das auf jeden Fall nicht!

Ruf´doch einfach mal beim FA an und frag´nach.

Alles Gute#klee

carlos ET-21

Beitrag von ina175 18.11.10 - 11:58 Uhr

Würde zum FA gehen. Könnte auch die Leber sein die schmerzt. Dann schaut man im Blut nach, ob die Werte ok sind.

Gute Besserung

LG, Ina

Beitrag von hummlbumml 18.11.10 - 12:01 Uhr

Hallo,
ich kenne diesen schmerz und ich krieg das nur in griff, wenn ich selber gegen die rippen drücke oder mit einem tuch "abbinde" wie mit einem gürtel.
Das ist blöd, aber ich schlage mich auch schon wochen damit herum und mein fa meint, das liegt wohl an der lage des kindes. Ich nehme es einfach hin und hoffe darauf, dass ich es bald geschafft habe ;-)

Alles gute für dich und wenig schmerzen,
hummlbumml

Beitrag von jessi201020 18.11.10 - 12:11 Uhr

oh je du Arme :(

.. mein Kleiner tritt mir seit letzter Nacht auch so unwahrscheinlich doll in die Rippen ich zuck immer richtig zusammen.#zitter das fühlt sich grausam an#schock


Gute Besserung#liebdrueck

Beitrag von mama-von-marie 18.11.10 - 12:13 Uhr

Danke :-)

Fühlt sich aber eher an, als drückt sie ihren dicken Schädel
gegen meine Rippen. Da ist auch ne richtige Beule #schock

Beitrag von mamapapaleni 18.11.10 - 14:35 Uhr

Bei meiner großen Tochter hatte ich das auch nicht, aber jetzt kann ich es gut nachvollziehen!
...habe mich auch erst gesorgt, aber FA und Hebi meinen, das sind einfach gereizte/gedrückte Nerven. AUa!
Und zuerst hatte ich es nur links, seit ein paar Tagen (jetzt 32.SSW) auch rechts....
Ich freu mich schon auf die Senkwehen!