Unterwäsche (kurz -oder langärmlig)Was tragen eure Zwerge im Winter...

und woher?
Ich überlege, für meinen kleinen Schatz (2,5 Jahre) kurzärmlige und langärmlige Unterwäsche für den Winter zu holen.
Hab welche bei Jako-o gesehen.
Wie macht ihr das so?
Danke für eure Postings!
Liebe Grüße Susan

1

Also, ich habe eigentlich immer nur kurze Unterwäsche.
Ich ziehe ihm immer ein T-Shirt drüber. bin aber am überlegen, ob ich Ihm dieses Jahr auch ein Par lange hole.

Unterwäshe kaufe ich eigentlich immer bei Ernstings, die sitzt super, ist Pflegeleicht und auch nach ne Bad in Chlorix sieht die noch super aus.

LG

2

Hallo

das kommt bei mir immer auf das "Drüber" an -

Achsel-Shirt Unterhemden nur selten.

Meist so Unterhemden in T-Shirt Art - mit kurzen Ärmeln unter den Pulli -

hat sie aber z.B. nur einen dünnen Rolli an - ist da nochmals was langärmeliges drunter -

Habe also alles bunt gemischt zu Hause und entscheide nach Kälte und wie warm das drüber ist - oder eben wie viele Schichten es werden.


Grüße Silly

3

Johanna zog letztes JAhr noch langärmelige Bodys an, lange STrumpfhose. Dieses Jahr trägt sie 104/110, habe Thermoleggins schon hier, dann Achselunterhemd u. Pulli im Moment, sollten wir wieder - 15 Grad kriegen, dann zieh ich ihr T-shirt (vom Sommer noch) noch drunter oder langen dünnen Pulli.
Lg
Judith

4

Hallo Susan,

also wenn ich das hier so lese, denke ich, ich sei eine Rabenmutter, die ihr Kind frieren läßt! #gruebel

Meine Kleine hat nur Unterhemden mit Spaghetti-Trägern an und darüber ein Langarmshirt oder einen dünnen Pulli. Wenn es draußen richtig kalt wird, ziehe ich ihr unter die Winterjacke noch eine Fleece-Jacke.

Aber mit langärmeligen Unterhemden würde sie sich bei 20 Grad in der Kita totschwitzen! Die Kids sind ja auch immer in Bewegung.

Ich gehe lieber nach dem Zwiebel-Prinzip vor, ausziehen kann man immer.

LG,
Jessi

6

Hallo

bist nicht die einzige.

meiner hat auch nur die normalen Unterhemden.

lg

7

#pro


LG
Anita

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das kommt doch ganz auf den Anlass an!

Wenn mein Sohn in den Kindergarten geht und wir Temperaturen um die 0 Grad haben, dann zieht er einen Kurzarmbody oder Unterhemd (Achselshirt) und Boxershorts an und dazu eine dünne Strumpfhose.

Wenn wir gezielt über längere Zeit nach draußen gehen, dann gibts einen Langarmbody und eine dicke Strumpfhose.

Außerdem hat mein Sohn meist darüber nur Langarmshirts an und nur gaaaanz selten einen dickeren Pulli, sonst würde er sich zu tode schwitzen. Da zieh ich ihm lieber eine Fleecejacke unter die Winterjacke.

Bei Temperaturen bis 10 Grad hat er noch nicht mal eine Strumpfhose an.

Gruß K.

8

hallo,

je nach wetter, unterhemden ohne arm....

unterhemden mit kurzen armen oder unterhemden mit langarm.

die kurz und langarm hemden sind aus wlle.

dazu gibt es dann lange unterhosen aus wolle....

hiermit sind wir in der vergangenheit immer gut gefahren...

9

Wir haben noch langärmeliges vom letzten Jahr. Aber ich tendiere dazu ihr Achselunterhemd, T-shirt oder lLangarmshirt + Pulli anzuziehen. So wie mich auch!

11

hallo,

wir haben immer nur normale unterhemden ohne arm, da es im kiga so warm ist, dass er sonst extrem schwitzen würde. und zu hause heizen wir ja auch. dann hat er ein dünnes langarmshirt drüber und wenns raus geht schneeanzug, matschanzug und ggf. noch eine strickjacke übers shirt. reicht bisher immer völlig aus.

lg

12

Hallo,

ich habe für Hannah Unterwäsche ohne und ein paar Unterhemden mit halben Arm von Familiy.

Fallls es super super super kalt werden sollte habe ich 3 Langarmbodies.

lg Maren

PS: ich finde die beste Unterwäsche gibt es bei Real von Tip