Was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von apfelkern812 18.11.10 - 12:18 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,

irgendwie fühle ich mich heute ganz komisch.
Habe seit heute morgen einen Druck im Bauch, als ob ihn mir jemand nach unten drückt. Es strahlt bis in die Beine und das Gesäß.
Können es Senkwehen sein? Meine Hebi hat letzte Woche eigentlich gesagt, ich hätte 2 Fingerbreit Platz zwischen Gebärmutter und Rippenbogen, so schnell geht das doch nicht oben?

Außerdem ist mir speiübel und mein Zwerg macht in meinem Bauch eine Party wie noch nie zuvor, gerade die letzten Tage habe ich von ihm eher sanfte Stupser bekommen und jetzt schlägt mein Bauch ganze Wellen.

Wer kennt das?

LG Naddi + #ei 32+6

Beitrag von tekelek 18.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo Naddi !

Ich habe momentan auch einen enormen Druck nach unten - ich denke, der Bauch senkt sich langsam und das Köpfchen drückt einfach mehr auf den Muttermund.
Seit gestern muß ich auch ständig auf die Toilette, das war vorher nie so, ein weiteres Zeichen, daß der Kopf weiter unten liegt ...
Und Party ist hier wie die ganze Schwangerschaft noch nicht #rofl

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (31+6)