Gurke mit Schale?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krebs83 18.11.10 - 12:18 Uhr

Hallihallo,

pünktlich zur Mittagszeit eine Essensfrage :-)

Hab mir gedacht ich tu mir und meinem Kind heut was Gutes und es gibt Salatgurke und Cocktailtomaten als Mittagssnack in der Arbeit.

Tja und da bekanntlich die meisten Vitamine in der Schale sind hab ich die bei der Gurke dran gelassen.

Nun aber da der Teller hier so vor mir steht überleg ich ob das so ne gute Idee war.

Ich habe die Gurke natürlich heiß gewaschen und abgerubbelt, aber können da nun immer noch gefährliche Pestizide o.ä. dran sein die meinem Kind schaden könnten.

Bin Tox. neg. aber ich esse ja auch anderes Obst/ Gemüse (wie meine Tomaten oder den Apfel nachher) mit Schale, natürlich nachdem ich alles heiß abgewaschen hab...

Wie macht ihr das, was denkt ihr darüber???

Mahlzeit #mampf

Krebs83 mit #ei 18.SSW

Beitrag von mama-von-marie 18.11.10 - 12:21 Uhr

ESSEN!

Beitrag von gsd77 18.11.10 - 12:23 Uhr

Hallo,
keine Sorge wenn sie gut gewaschen ist, guten Appetit!!!!!

LG

Beitrag von krebs83 18.11.10 - 12:25 Uhr

Okay, hab auch nen Bärenhunger und seit ich schwanger bin wasch ich auch alles immer ganz vernünftig ab.

Na dann guten Hunger auch an alle anderen :-)

Beitrag von woelkchen1 18.11.10 - 12:27 Uhr

#schock

Beitrag von danisahne24 18.11.10 - 12:37 Uhr

Nein, bitte lass die Schale weg.
Bitte es auch nichts anderes mehr. Gehe auch nicht mehr auf die Straße ---> Abgase der Autos.
Und bitte schalte auch deinen PC aus, wegen dem Elektrosmog.
































































DAS WAR EIN SCHERZ.
Alles immer gut waschen und genießen!

LG
Dani

Beitrag von krebs83 18.11.10 - 12:44 Uhr

Kann mich ja gegen die elektrischen Strahlen mit nem Helm aus Alufolie abschirmen #rofl

Naja, aber ihr wisst doch wie das ist. Was man früher unbedarft gemacht hat regt heut scho 3mal zum Nachdenken an ;-)