Soll ich Utrogest verlangen?? Gehe gleich zur Gyn...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausbaermama-2006 18.11.10 - 12:20 Uhr

Hallo,
gehe gleich zur FÄ. Meint ihr ich soll einfach mal Utrogest "verlangen" auch wenn ich keine nachgewiesene GKS habe. Oder muss sie dafür einen Bluttest machen??
Vielleicht hören die Blutungen dann auf??#zitter
Gruss
Mausbärmama:-D

Beitrag von kleinerkruemmel 18.11.10 - 12:23 Uhr

Hallo

ich habe auch keine nachgewiesene GKS und habe trotzdem aufgrund von 3 #stern chen gleich beim ersten FA Besuch Utro verschrieben bekommen , es kann nicht schaden es zu nehmen....

Frag sie danach jeder FA macht es glaub ich anders...


lg Mona

Beitrag von dia111 18.11.10 - 12:24 Uhr

Also ich habe es bei Blutungen bekommen.
Rede einfach mit deinem FA drüber

LG
Diana

Beitrag von sizzy 18.11.10 - 12:28 Uhr

Bei mir wurde auch nur auf Verdacht Utrogest verschrieben. Ich hatte 2 fruehe FG und bei meiner jetzigen Schwangerschaft hab ich sofort ab positivem SST Utrogest bekommen. Blutungen hatte ich diesmal keine gehabt.
Ich wuerde auf jeden Fall nachfragen, vor allem wenn du Blutungen hast! Schaden kanns ja auf keinen Fall.

Beitrag von hanni2007 18.11.10 - 12:28 Uhr

Hallo

Lass es dir verschreiben.
Ich hatte zwei frühe FG die immer mit Sb angefangen hatten.
Fing in dieser chwnagerschaft auch wieder so an und ich habe den Arzt drauf angesprochen und dann habe ich es bekommen und nehme es seit der 6.Woche.
Abends 2 Stück vaginal.Dann hat man soweit keine Nebenwirkungen.

Viel Glück.


Miri

Beitrag von shiewa2003 18.11.10 - 12:29 Uhr

Also ich habe es auch wegen ständigen Blutungen bekommen...
Musste mich aber auch zusätzlich körperlich schonen, durfte nich viel machen...

LG Steffi 27 SSW :-)

Beitrag von knutschibaer 18.11.10 - 13:13 Uhr

Hi!
Ich hatte auch keine nachgewiesene GKS und hab aufgrund meiner FG utro bekommen. Rat dir auch, einfach zu fragen.
LG