Was tolles gefunden

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von madmat 18.11.10 - 12:24 Uhr

Es ist eine Lernseite für Schulkinder:

http://www.abfrager.de/

LG
madmat

Beitrag von 3erclan 18.11.10 - 12:36 Uhr

super DAnke!!!!!!!!!!

Beitrag von schokaholik 18.11.10 - 12:43 Uhr

Schöner Tipp,

find ich auch gut.

LG
Anita

Beitrag von rienchen77 18.11.10 - 13:04 Uhr

habe gleich Sachkunde 4. Klasse gestestet, rund um Strom und es war genau nach Lehrplan... perfekt danke für den Link...

Beitrag von live.free 18.11.10 - 13:43 Uhr

Ich habe ein paar Englischfragen getestet.... Da sind schon Fehler in der Fragestellung, oder es werden FALSCHE Antworten verlangt!!!! #nanana (Bin übrigens Lehramtsanwärterin für Englisch und Geografie.)

Fazit: sicher nur eingeschränkt empfehlenswert. ;-)

Beitrag von valeska1979 18.11.10 - 15:20 Uhr

Super...vielen Dank.

Mein Sohn sitzt mit Windpocken zu Hause rum und dann habe ich ihn gleich n bißchen üben lassen:-p

Beitrag von tauchmaus01 18.11.10 - 19:26 Uhr

#pro echt cool.
Meine Kleine (bald 5 1/2) hat den Deutschtest, erste Klasse mit NULL Fehlern geschafft#schock#verliebt
Macht ihr total Spaß, na, das kann ja was werden bis zur Schule hin ;-)

Mona

Beitrag von lucabaer 18.11.10 - 23:09 Uhr

Danke, danke, danke für diesen Tipp. Die Seite ist einfach "genial".

LG
Ada

Beitrag von chrysalaki 19.11.10 - 08:55 Uhr

#pro

Beitrag von willeflumm 20.11.10 - 14:30 Uhr

Ich kann auch eine wirklich gute Seite empfehlen, die meiner Meinung nach etwas taugt:
http://www.labbe.de/lerntrix/index_qg.asp

Viele Grüße :-)