Türkiser Baumwoll - Stoff gesucht!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamamaus90 18.11.10 - 12:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich absolut keine Gardinen und Bettwäsche in türkis finde, welche geeignet für ein Baby ist, würde ich diese gerne selber nähen.

Im Internet finde ich leider nicht wirklich viel an türkisen Musterstoffen, eher hellblaue.

Habt ihr vielleicht welche oder irgendwelche Links für mich? ;-)

Danke schonmal!

Lg, Meli

Beitrag von mamamaus90 18.11.10 - 12:45 Uhr

Danke dir erstmal! :-)

Aber was ich suche sollte eben mit Motiven sein, sonst wirkt das einfach zu langweilig.

Das einzige was ich gefunden habe ist dieser hier:

http://www.craftersvision.com/v/vspfiles/photos/01-01-0013-04-13-670-2T.jpg

Der ist mir allerdings schon zu hellblau, als türkis!

Vielleicht hat jemand noch andere Ideen? :-D

Beitrag von sabriina 18.11.10 - 12:45 Uhr

Hallo :-)

Ich hab jetzt leider keinen stoff oder so für dich...
aber mir ist grad eingefallen...
das es bei uns bei von karstadt mal so nen extra laden gab...karstadt haushaltswaren heimtextilien oder irgendwie so ähnlich#kratz

da kann man ganz viele stoffe kaufen...
vielleicht gibt es sowas bei dir auch in der nähe?

Liebe Grüße
und viel Glück bei der Suche ;-)

Beitrag von mamamaus90 18.11.10 - 12:50 Uhr

Danke für den Tipp! ;-)

Ich war am Wochenende auch schon in der Stadt und dort haben wir einen extra Stoffladen! Der hat unglaublich viel an Auswahl!

Die Verkäuferin hat mich aber darauf hingewiesen, dass es im Winter wohl schwer ist an türkise Stoffe zu kommen, weil die eher im Frühling wieder "In" sind!

Den einzigen Stoff, den Sie dort hatte war einer mit rosanen Marienkäfern. An sich total niedlich, aber nichts für unseren kleinen Jungen! #schmoll

Lg, Meli

Beitrag von kruemelchenmonster 18.11.10 - 13:39 Uhr

Huhu

ich habe da schon mal bestellt und war sehr zufrieden: Hier haben die auch Kindermotive, aber hier ist erstmal mal Uni Türkis :

http://www.umbreit-textil.de/baumwolle-tuerkis-p-8243.html

Liebe Grüße ...

Beitrag von mamamaus90 18.11.10 - 19:39 Uhr

Dankeschön! #verliebt

Die Stoffe sind dort ja wirklich günstig! Ich glaube dann werde ich doch Uni Stoffe kaufen und dann werden halt Bilder an die Wand gehängt, dass es nicht so langweilig aussieht!

#liebdrueck