Friseurin Ausbildung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von juliafroese 18.11.10 - 12:33 Uhr

Meint ihr es bietet jemand eine Teilzeit Ausbildung zur Friseurin an??

Meint ihr, man schafft die Ausbildung in Teilzeit??

Ich bin momentan hin und her gerissen und will unbedingt nächsten August eine Ausbildung haben, habe schon mega viele absagen bekommen wegen der teilzeit, aber anders geht es nicht, pauline ist nur bis vier uhr in der krippe :(

Beitrag von simerella 18.11.10 - 12:47 Uhr

Es gibt eine Form der schulischen Friseurausbildung, allerdings kenne ich das bisher nur für Betriebe die pleite gegangen sind und Lehrlinge hatten. Jede Kommune hat so ein Programm, soweit ich das weiß. Frag am besten mal beim Arbeitsamt Deiner Stadt nach.

Gruß,
simerella.

Beitrag von manavgat 18.11.10 - 15:54 Uhr

Ich würde Dir dringend empfehlen, eine Ausbildung zu machen, die ein Auskommen!!!! ermöglicht.


Gruß

Manavgat

Beitrag von powerschnecke 18.11.10 - 21:57 Uhr

Du weißt aber schon, was man in diesem Beruf verdient oder?