Ab wann kein Salbei(tee) mehr??

Hallo, bin zwar jetzt mit Nr. 4 Schwanger, aber ich hatte noch nie im 3. Trimester ne erkältung! Jetzt hab ich eine und Halsschmerzen dazu! Normalerweise trink ich dann Salbeitee, aber jetzt weis ich nicht ob ich das noch machen kann. Komme morgen in die 31 SSW!

Dank schonmal für eure Antworten

LG Melanie

1

Hallo,

den soll man doch nur während der Stillzeit nicht trinken#kratz.
Also kannst Du den doch jetzt noch trinken.

Alles Gute#klee

carlos ET-21

2

Ahhh okay, frag mich nicht wann, aber irgenwann wurde mir mal gesagt schon vorher nicht, aber gut, dann werd ich mir nachher wohl mal einen machen.

3

Die Milchbildung findet ja erst nach der Geburt statt, also kann da ja nichts schaden!

Gute Besserung#klee

4

Solange das Baby noch nicht da ist kannst du ruhig noch Salbeitee trinken...

Gute Besserung!

5

Ich habe gehört das Salbei Wehen auslösen kann#kratz

Habe mal gegoogelt:Stimuliert in großen Mengen die Gebärmutter und die Hormone; ist aber als Küchengewürz weitgehend unbedenklich; vermeiden Sie das Öl ganz; hemmt in der Stillzeit stark die Milchbildung.

Na dann;-)

LG Melli ET-24#winke