bellender husten - kurzer hustenanfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jackie-33 18.11.10 - 12:48 Uhr

hallo ihr lieben,

mein sohn (11 monate) hatte heute früh einen hustenanfall. es war ein bellender husten und er hatte so komische pfeifende Atemgerräusche beim ausatmen. dauerte aber nur kurz und verging schnell. jetzt ist wieder alles bestens. #zitter

letzte woche waren wir beim kinderarzt weil er hohes fieber hatte, er meinte das wäre das drei-tages-fieber gewesen, das fieber sinkte auch relativ schnell, er ist seit tagen fieberfrei.

werde sowieso beim arzt anrufen, wollte trotzdem kurz posten wg. erfahrungsaustausch. dieser husten hat echt heftig geklungen.

lg und danke
jackie & marc

Beitrag von vulpega 18.11.10 - 12:53 Uhr

Hi..
War es so ein blechender,trockener Husten? Dann würde ich auf Preudo-Krupp tippen.
Hast du einen Luftbefeuchter oder so?

Beitrag von jackie-33 18.11.10 - 12:58 Uhr

hallo,
ja genau! hab gegoogelt und passt (leider) auf pseudo krupp :( da steht was von cortison behandlung :(((

haben einen alten luftbefeuchter zuhause...werd mal schauen.

danke

Beitrag von gusti79 18.11.10 - 14:32 Uhr

Meine Tochter hat Pseudo-Krupp seit sie 6 Monate alt ist (jetzt fast 8 Jahre) und wir haben IMMER Cortisonzäpfchen zuhause die sie dann bekommt - hilft in kurzer Zeit!!
Den ersten Anfall werd ich auch nie vergessen..... das war ganz schlimm!!

Bei ihr hat sich im laufe der Zeit Asthma entwickelt...

Was auch hilft ist im Bad alle Wasserhähne aufdrehen auf heiß und dann den heißen Nabel inhalieren.

Kannst Dich gerne zwecks Erfahrungsaustausch bei mir melden...

VlG Alex (mit Josy und Phil)

Beitrag von jackie-33 18.11.10 - 18:58 Uhr

vielen dank für deine antwort! mal schauen, jetzt ist es weg....aber ich beobachte das ganz genau!

lg
jackie und marc