Walkie Talkie

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von delfin03 18.11.10 - 12:54 Uhr

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag (Ende Dezember) ein Walkie Talkie. Er wird 7 Jahre alt und will sich auf der Spielstraße mit seinen Freunden bzw. seiner Schwester (4) unterhalten. Dementsprechend soll das Gerät möglichst "unkaputtbar" sein und wenig Störungen aufweisen.

Leider kenne ich mich mit dergleich überhaupt nicht aus. Wer kann mir also aus seinen Erfahrungen ein geeignetes Gerätset empfehlen, das von meinen Kindern auch noch leicht bedient werden kann.

#danke

Anke

Beitrag von bezzi 18.11.10 - 13:07 Uhr

Google mal nach "PMR446". Geräte mit diesem Funk-Standard sind besser als die reinen Spielzeug-Walkie-Talkies. Die haben bis zu 10 KM Reichweite, es gibt sie im 2er Set ab EUR 20,-. Da kann man nicht viel falsch machen.