Weihnachtsgedicht gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jenni1981 18.11.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich suche das Weihnachtsgedicht, was meine Tochter letztes Jahr gelernt hatte. Leider wissen wir nicht mehr viel. Es hat 3 Strophen und beinhaltet etwas wie: Weihnachtsmann komm setz dich nieder, aber nicht zu lang, da die anderen Kinder auch noch etwas möchten. Ich weiß, dass es nicht viel ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

Jenni

Beitrag von ephyriel 18.11.10 - 16:42 Uhr

Meinst Du das?:

Nikolaus, sei unser Gast,
wenn du was im Sacke hast.
Hast du was, so laß dich nieder,
hast du nichts, so pack dich wieder!

Volksgut

Rupprecht, Rupprecht, guter Gast
Hast du mir was mitgebracht?
hast du was, dann setz dich nieder,
hast du nichts, dann geh gleich wieder

Find ich ja ein bissi frech, aber das ist das einzigste was ich auf deine Angaben hin gefunden hab...

LG
Billa#winke