Wer hat auch ein kau-faules Kind?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tykat 18.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo an alle,

Tom ist jetzt 14 Monate alt.Und nach wie vor weigert er sich, feste Nahrung zu essen.Dabei biete ich ihm seit seinem 6.Lebensmonat Fingerfood zwischendurch an.
Im Moment liebt er Brezeln.Allerdings nuckelt er nur dran und schluckt wenn überhaupt homöopathisch kleine Mengen runter..Ansonsten holt er sie wieder aus dem Mund raus.
Er ißt alles in Breiform.Am liebsten die Gläschen ab dem 12.Monat, da schluckt er die Stücke einfach runter ohne auch nur einmal zu kauen!
Unser Essen will er nicht.Ist ihm wohl nicht breeig genug.Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.Will endlich von diesen blöden Gläschen weg kommen!Habe schon so viele Gerichte gekocht, spezielle Babygerichte ausprobiert...aber nix tut sich.

Kennt jemand das Problem?Und wenn ja, wie animert ihr Eure Kinder zum Kauen??
Tom hat auch erst 5 Zähne...vielleicht liegt`s auch daran?!?
Er hat aber auch beim Zahnen nie auf Beißringen etc gekaut.Ich glaube, er begreift einfach nicht, dass man kauen kann;-)

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.


LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

Beitrag von jenna26 18.11.10 - 13:29 Uhr

Luca ist 17 Monate und will nicht wirklich essen.
er isst immer nur ein zwei häpchen und dann wars das.
brezeln ist er wohl aber mehr auch nicht.

der Doc sagt ist ok. ein Kind was essen angeboten bekommt verhungert nicht ausserdem trinkt er noch Fläschchen

Beitrag von tykat 18.11.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

ja, meine Kinderärztin sagt auch, dass es OK ist.
Mein Mann sagt immer, er kennt keinen 30jährigen, der noch Gläschen ißt, von daher wird Tom es auch irgendwann lernen;-)

LG