jackys bei limango!! Glück gehabt!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julimond28 18.11.10 - 13:16 Uhr

Hallo Mädels,

bei limango haben sie heute Strampler, Schlafsäcke usw. von Jackys!
Hatte total Glück! Habe letzte Woche bei uns im Babymarkt eine braune Jacke in 50 gekauft, den passenden Strampler hatten sie nur noch in 62!
Den habe ich nicht mitgenommen!
Und siehe da, habe eben den Strampler in 50 bei Limango für 8,50€ bekommen!!
LG

Beitrag von bu83 18.11.10 - 13:42 Uhr

juhu,

danke dir. hatte die Aktion ganz vergessen. und habe nún noch drei tolle Teile bestellt :-)

lg bu

Beitrag von kaethe-1982 18.11.10 - 14:19 Uhr

Super Sache!!#huepf#huepf#huepf#huepf

Leider hab ich auch nur noch 2 Teile ergattert... Aber die Sachen sind sooo schön! Oh man, unserer Kleine hat mehr Klamotten im Schrank als ich :-D

Liebe Grüße und nochmals #danke für den Tip!!!

Käthe mit Krümelinchen 29+1#verliebt

Beitrag von kikiy 18.11.10 - 14:40 Uhr

Ich will dir bestimmt die Vorfreude nicht verderben,aber welchem Baby passt eine Jacke in 50#schock.Jacken braucht man fast immer eine Größe größer, das ist sonst ein total nerviges Gefummel,für das Kind und für dich. Also nachdem ich 2 Kinder habe würde ich jedem der nicht ein Frühchen hat,davon abraten in der Größe 50 zu kaufen, zumindest wenn es sich um Jacken handelt!Mein Sohn war im Vergleich zu meiner Tochter klein und zart, aber 56 ging gut bei ihm!Umkrempeln kann man ja im Notfall. Wir hatten einiges in 50 für ihn und haben und nur geärgert,weil es ihm dann doch nicht passte!

Beitrag von julimond28 18.11.10 - 15:55 Uhr

Hallo,

Ich habe 7 Nichten und Neffen und 13 Cousinen und cousins die fast alle schon Kinder haben!
Jedes hat eine gewisse zeit in 50 gepasst!!
Die Kleine meiner Nachbarin ist am 10.09 geboren und trägt jetzt 56!
Vorgestern hat sie mir das erste aussortierte gebracht, in 50!

Und da mein Mann und ich beide sehr klein sind und auch unsere kleine Maus bis jetzt immer in der unteren Norm lag habe ich einige Teile in 50 gekauft!
Und die Jacke fällt auch nicht gerade klein aus!

LG

Beitrag von carana 18.11.10 - 16:36 Uhr

Das kann man doch nicht pauschalisieren. Es kommt auf die Größe und auf das Gewicht an - und irgendwann geht Krempeln eben nicht mehr. Unsere Tochter ist 10 Tage zu früh gekommen und hat 3 Monate Gr. 50 getragen. Wir sind beide recht groß. Jacken in einer Nr. größer find ich furchtbar, gerade wenn sie einen Reißverschluss haben. Der kratzt dann immer am Kinn.

Beitrag von julimond28 18.11.10 - 16:46 Uhr

Ja das denke ich auch! Dann wird halt nach zwei Wochen aussortiert! Und die Sachen sind ja dann noch so gut das ich sie noch gut verkauft bekomme!
Sind ja nach so kurzer Zeit noch nicht unschön!

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht verschwenderisch, aber wir haben soooo lange für unsere kleine Maus gekämpft, da kommt es jetzt nicht mehr auf ein paar Strampler, Höschen und Pullis in Gr. 50 an!!
LG

Beitrag von blockhusebaby09 18.11.10 - 21:01 Uhr

Da gebe ich dir recht.#pro
Ich hab 4 Kinder,alle mit durchschnittlichen 48-52 cm auf die Welt gekommen aber eine Jacke in der 50 hatte ich auch nie gebraucht würde ich auch nicht kaufen.
Es ist super unpraktisch wenn die Jacke so knapp sitzt.
Die Ärmchen da reinzufummeln ist ein Spaß#aerger
Man muss ja bedenken Gr.50 heist für Kinder mit einer Größe von maximal 50cm.
Also eigendlich ehr eine Frühchengröße.
Selbst die Minnis die mit knapp unter 50 cm auf die Welt kommen haben diese dann doch schnell erreicht und man hat nicht viel von den Sachen wenn sie nur 14 Tage passen.Dazu fällt Jacky Baby nicht all zu groß aus.Bei Kanz ist das wieder anders.
Dann doch lieber einmal umschlagen als reinquetschen.;-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von julimond28 19.11.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

ich werde sie sicherlich nicht in irgendwas reinquetschen was zu eng ist!
Und die Jacke ist nicht klein!! Und 50 ist auch keine Frühchengröße!
(wie gesagt habe lange auf der Früh und neugeborenenstation gearbeitet, ich weiß wie frühchenkleidung aussieht;-))
Und es ist auch keine Winterjacke oder ähnliches, eher ein Cardigan!

Aber mal ehrlich, es ist doch jetzt auch eigentlich quatsch zu diskutieren ob meine Kleine, die ja nicht mal auf der welt ist, in 50 passt oder nicht!
Jedem das seine!
LG

Beitrag von chrissy2008 18.11.10 - 19:49 Uhr

Danke für den Tipp. Ich hab auch noch was tolles bekommen.