auch ebay problem

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von soonmommy 18.11.10 - 13:29 Uhr

ich hab am 27.10. bei ebay einen haufen strampler ersteigert. habe nach den auktionen angefragt zwecks versand, sie wollte für 4,10 als päckchen unversichert versenden. da ich unversichert nicht möchte, bat ich um hermes.
kenne sie sich nciht mit aus, sei aber kein thema, sie informiert sich
einen tag später kam dann ne mail, es gäbe hermes shop2shop für 3,55 und nach hause für 4 euro (das weiß ich selber aber gut)
ich schrieb wörtlich: auf die 45 cent kommts nicht an, bitte nach hause
ich hab überwiesen und die tage vergingen... wenn man für die überweisung 3 tage einrechnet müsste sie spätestens am 2.11. da gewesen sein. am 8.11. fragte ich mal nach, es kam keine antwort... am 10. ebenfalls nicht und am 15. hab ich ne ganz böse mail verfasst, wo mein paket bleibt, ich will die hermesnummer haben
am 16. dann die antwort: hermesnummer find ich jetzt nicht, aber kann ja sein das das paket im shop liegt, sie wollten ja shop2shop
:-[#kratz
ich die mail rausgesucht wo ich schrieb ich wills nach hause, ihr hingeschickt und gesagt, sie soll zusehen, das mein paket hier auftaucht, wie sie das macht ist mir egal. Meine emailadresse hat sie ja auch nicht gehabt, wie sollte ich also jemals über einen shopeingang informiert werden ???
antwort: ich soll mal nicht frech werden, ich soll das paket holen und fertig und nciht so ein theater machen, und ich hätte ja gesagt ich habb erst im dezember ET, warum also der stress und die eile #klatsch#schock, die sendungsnr kam dann auch

jetzt der kracher: sie hat einfach irgendeinen shop genommen der auf der anderen rheinseite liegt, von mir aus knapp 15km entfernt und da ich auf den ÖPNV angewiesen bin, brauche ich pro weg 57 minuten !!
sie sieht es nicht ein, ich hab mein paket gekriegt und fertig, sie hat alles gemacht und punkt, ich soll endlich aufhören zu diskutieren

wie würdet ihr jetzt verfahren ?

man, ich bin echt sauer, ebay macht keinen spaß mehr
obs solche aktionen sind oder päckchen und pakete, die einfach als maxibrief oder warensendung geschickt werden.... ich bewerte dann immer neutral, weil ich nicht einsehe, 4,10 euro für ein päckchen zu zahlen, aber eine warensendung für 1,65 zu kriegen. die differenz forder ich auch immer zurück, aber habe sie noch nie bekommen... mag pingelig klingen, aber für mich sind auch diese 2 euro nochwas differenz geld und ich will denen das nicht schenken

Beitrag von 25doro 18.11.10 - 13:36 Uhr

Hi,
ich versteh dich voll! War bei mir auch mal so. Echt nervig.

Aber weißt Du, es tut Deinem Baby nicht gut, wenn Du Dich jetzt so aufregst.
Von der Seele schreiben ist immer gut, aber versuch es jetzt abzuhaken.
Sonst nimmt es Dich zu arg ein und Dein Baby braucht ne gut gelaunte starke Mami, wenn es demnächst zu Dir kommen will :-)

Liebe Grüße und starke NErven
Doro

Beitrag von soonmommy 18.11.10 - 13:39 Uhr

#blume#blume danke dir... trotzdem blöd das ich mich jetzt 2 stunden in bus und bahn setzen muss und gucken kann wie ich das paket krieg
eigentlich müsst ichs ja zu ihr zurückgehen lassen weil ich es 10 tage nciht abgeholt hab (hab ja auch keine email info bekommen sondern nur ne info von ihr und die paketnr) und es mir auf ihre kosten erneut zuschicken lassen, aber ich befürchte, dann kriege ich es gar nicht

Beitrag von 25doro 18.11.10 - 13:41 Uhr

ja, das denke ich auch. Das bringt nix, nur um ihr eins auszuwischen und dich nachher noch mehr aufzuregen, wenn du es dann gar nicht kriegst.

Was lernen wir daraus: nur bei urbia kaufen :-)

Brauchst Du noch was für´s Baby? Hab einiges übrig..... :-)
http://picasaweb.google.com/Doro.Wezel

Grüße, Doro

Beitrag von soonmommy 18.11.10 - 13:43 Uhr

ich kauf bei ebay halt günstiger verstehst... habs nicht so dicke, eher im gegenteil.. hab da jetzt für 7 strampler 2 euro bezahlt...
ich schau mal durch, aber eeeigentlich hab ich alles =)

Beitrag von maschm2579 18.11.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

hast Du nicht über Paypal gekauft? Falls nein würde ich denen das Problem schildern und das Geld zurückfordern.

Falls nein musst Du wohl in den saueren Apfel beissen, Paket holen und negativ bewerten.

Oder ebay anrufen bei der Hotline und nachfragen welche Rechte Du als Käufer hast. Die können ja in den Schriftverkehr gucken!

lg

Beitrag von soonmommy 18.11.10 - 14:19 Uhr

ne, die bot kein paypal an
hotline anrufen ist ja teurer als die ware ansich... hilft ja nicht viel
ich hols jetzt ab, aber die negative kriegt se auf alle fälle