noch 3 nickerchen mit 9 monaten, wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bae 18.11.10 - 13:48 Uhr

mein minimann ist heute auf den tag 9 monate uhnd schläft noch alle 2stunden für 30min-2stunden. insgesamt schläft er ca. 14stunden. also nicht zu viel und zu wenig. schläft noch ein baby in dem alter so viel am tag?

Beitrag von bella32 18.11.10 - 16:16 Uhr

Meiner wird nächste Woche 9 Monate alt und schläft
2 x am Tag ne 1 1/2 Stunde. Also insgesamt 3h Tagesschlaf.
Nachts schläft er manchmal durch von 20Uhr-6Uhr. Dann bekommt er sein Fläschen und schläft wenn ich Glück habe nochmal bis 7.30Uhr.

Meine Freundin meinte es wäre besser ihn auf 1 langen Mittagsschlaf von 2-3 h zu bekommen,aber ich kann mir das gar nicht vorstellen,
weil mein Kleiner 1. nie 3 h am Stück tagsüber schläft und 2. er nach spätestens 3 h wieder total müde ist.

Was meint ihr ist besser? Einen großen Mittagschlaf oder in dem Alter noch 2-3 Schläfchen?