ablauf bei entfernung von mirena

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von t-j 18.11.10 - 13:50 Uhr

hallo,
kann mir jemand sagen,wie das abläuft,wenn die mirena gezogen wird ohne dass man eine menstruation hat? wird da ein mittel gegeben,damit sich der muttermund öffnet? #zitter

Beitrag von littlehands 18.11.10 - 14:29 Uhr

Hallo.
Nein.die wird einfach nur gezogen.Das geht ruck zuck.Hab meine auch erst im Oktober ziehen lassen.

Beitrag von smurfine 18.11.10 - 22:41 Uhr

Das Ziehen ist ein Klacks, mach Dir keinen Kopf drum :-).

Beitrag von t-j 19.11.10 - 11:34 Uhr

ach zum glück.