Heute U6 gehabt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katja040106 18.11.10 - 13:51 Uhr

Halli hallo#winke

auch wir hatten dann nun heute unsere U6!

Emma hat alles gut "mitgemacht" und der Arzt ist absolut zufrieden mit ihr. Er meint sie ist ein gesundes glückliches Baby#baby

So nun mal die Modelmaße:

Geburt:bei 37+0SSW
49cm
2810gr
33,5cm KU

U6:
71cm
8730gr
45,5cm KU

Sie tendiert in der Kurve mehr zu den Kleineren und leichten aber woher solls auch kommen wenn die Mama selbst nur son Vorgartenzwerg ist;-)

Geimpft wurde Emma auch welches sie kurz mit Gebrüll#schrei über sich ergehen liess. Bis jetzt geht es ihr bestens, sie macht ihren wohlverdienten Mittagsschlaf#gaehn, mal sehen wie es ihr später geht aber ich denke genau so gut wie vorher.

LG Katja +Emma die noch 3 Tage ein "Baby" ist *schluchz*

Beitrag von littleblackangel 18.11.10 - 14:04 Uhr

Hallo!

Wir hatten ein ganzes Kilo weniger, bei der selben Größe!

Meine Maus hatte zur Geburt 37+3:
45cm
2760gr.
32cm KU

Und bei der U6:
71cm
7700gr.
46cm KU

Und nun ist sie 15 1/2Monate jung:
73cm
8180gr.
Ku weiß ich gerade nicht...


LG

Beitrag von haruka80 18.11.10 - 14:04 Uhr

Huhu,

das sind doch tolle Maße, ich glaube, hätte ich ein Mädchen, wäre dies auch kleiner als mein Sohn
Geb/U6
54cm/79cm
3310g/9000g


Ich bin auch recht klein, aber mein Mann 2m, daher hat mein Sohn die Größe ;-)

Feiert schön Geburtstag, ich war bei meinem Süßen auch sehr emotional, plötzlich sollte er ein Kleinkind sein. Aber es ist schön so, was Kinder alles lernen nach dem 1. Geburtstag ist genau so spannend wie im 1. Lebensjahr.

L.G.
Haruka

Beitrag von haruka80 18.11.10 - 14:17 Uhr

übrigens kam mein Sohn auch 3 Wo zu früh

Beitrag von emma81 18.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

ich gratulier euch auch.

Meine Emma wird Ende Januar ein Jahr alt. Momentan ist sie 67 cm groß, vielleicht "schaffen" wir eure Größe ja noch :-)

Ich frag mich nur oft was manche Leute denken. Sie schauen sie ganz mitleidig an, und ach die arme, die ist ja so klein. Ich bin 1,58m , ist doch kein Wunder, daß sie nicht riesig wird, und ich find als Mädchen kann man ruhig kleiner sein. Aber die Kommentare nerven echt.

Na dann wünsch ich euch einen schönen Geburtstag.

LG Susanne

Beitrag von leboat 18.11.10 - 14:16 Uhr

huch bin grad etwas verwunder,hatten ähnliche daten allerdings bei der U5!! ;-)

Beitrag von -wiky- 18.11.10 - 16:00 Uhr

wir hatten auch u6 vor 3 tagen

unsere kleine geb. bei 34+0ssw

1995g
45cm
31,5cm KU.

U6.

9400g
73sm
47,5cm KU

#huepf ich bin soooo... stolz auf sie #verliebt
und ich stille sie immer noch #schein

LG-wiky-#blume