Welche Pre-Nahrung riecht nichts so eklig?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von reveal 18.11.10 - 14:07 Uhr

Ich habe mal eine Frage an die Flaschenmamas. Riecht die Pre-Nahrung bei Euch auch so furchtbar? ICh stille meinen kleinen zwar, aber rühre ihm jetzt abends immer einen Milchbrei mit Pre-Nahrung an. Und die von Humana riecht echt zum Würgen. Okay, dem Kleinen schmeckts, aber mich würde trotzdem interessieren, ob das bei jeder Marke so ist. Also, welche nehmt Ihr und wie beurteilt Ihr den Geruch?

Danke schon mal! Reveal

Beitrag von danny1878 18.11.10 - 14:15 Uhr

Das stimmt! Ich fand das auch sowas von widerlich. Hab auch voll gestillt und den Milchbrei so angemischt. Habe schon so einiges verdrängt aus der Zeit, aber ich meine, die Beba-Produkte waren angenehmer. Humana war am schlimmsten!

Beitrag von reveal 18.11.10 - 14:22 Uhr

Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich habe nur eine besonders empfindliche Nase. Mich würgt es schon immer richtig, wenn ich den Kleinen mit dem Brei füttere und mit der Nase über der Schüssel bin.

Beitrag von danny1878 18.11.10 - 14:35 Uhr

Gut, ich hab tatsächlich eine sehr empfindliche Nase... aber bei Beba hab ich nicht würgen müssen.
Schön, dass es auch andere gibt, denen es so geht. Hab schon gedacht, ich wäre bescheuert und musste mir von meinem Mann Überempfindlichkeit unterstellen lassen.
Mein Sohn hat den "Stinke-Brei" im übrigen auch gerne gegessen.

Beitrag von 19jasmin80 18.11.10 - 14:20 Uhr

Humana, Hipp und Aptamil riechen eklig *würg* (liegt wohl am Fischöl darin). Bebivita riecht nicht so ;)

Beitrag von reveal 18.11.10 - 14:24 Uhr

Na dann probier ich die vielleicht mal. Ich meine, ich erwarte ja nicht, dass es richtig lecker riecht, aber zum Würgen sollte es einen ja auch nicht unbedingt bringen. Ich muss mich nur wundern, wie begeistert unser Kleiner den stinkenden Schleim verzehrt :-).

Beitrag von jenna26 18.11.10 - 14:31 Uhr

Die Alete Pre Milch war ok, habe aber auch keinen vergleich ausser die Bebivita die mochte unser kleiner mann aber nicht
LG Jenna

Beitrag von wackilein 18.11.10 - 19:47 Uhr

Hey,

also wir haben die von Beba, und ich find sie richt ziemlich neutral,
ich find die geschmacklich auch nicht schlecht#schein

Lg

Beitrag von sharizah 19.11.10 - 03:07 Uhr

Also ich finde Hipp Bio riecht gut, Lactana riecht okay und Milumil & Beba absolut ekelhaft.

Beitrag von pingu82 19.11.10 - 18:43 Uhr

ich hab die von aptamil und find nicht das sie zum würgen stinkt;-)
kommt wahrscheinlich immer aufs eigene empfinden an...