Babys Kopfbehaarung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nana88 18.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt. Bei der Geburt hatte sie sehr dichtes, dunkles Haar, fast schwarz.
Jetzt sind ihre Haare hellbraun-dunkelblond und nur noch im nacken wirklich dicht. Aber richtigen Haarausfall hatte sie nicht. Nur eine kleine runde kahle Stelle am Hinterkopf vom liegen (das sieht so lustig aus #verliebt)
Meine Frage ist: können ihr die Haare jetzt noch komplett ausfallen oder eher nicht?

LG
Nana

Beitrag von 19jasmin80 18.11.10 - 14:15 Uhr

Es kann sein dass die Haare weniger werden, muss aber nicht. Bei vielen Babys gehen in einem bestimmten Alter die Haare aus und dichteres Haar kommt nach. Unser Großer hatte das nicht aber unser Kleiner, nun 6 Monate, hatte das und nun sind die Haare dicker.

Beitrag von haruka80 18.11.10 - 14:15 Uhr

doch, sie können noch ausfallen. Ne Freundin hat ne Tochter gehabt mit ganz tollen dunklen Haaren, die fielen mit 5 Monate plötzlich komplett aus#schmoll
Aber: sie wachsen auch wieder;-)

L.G.
Haruka

Beitrag von danny1878 18.11.10 - 14:27 Uhr

Mein Sohn hatte schon bei der Geburt eher lichtes und helles Haar. Eher als Flaum zu bezeichnen. (Mmh war so schön weich...#verliebt)
Nach gut 5 Monaten ist der quasi ganz ausgegangen. Er hatte nur noch leichten Flaum im Nacken. Wir dachten schon, er würde immer kahl bleiben, denn es wollte kein Haar mehr folgen. Mittlerweile hat er aber Haare, zwar keine dichte Matte, aber wir waren schon dreimal beim Frisör. Hat aber echt lange gedauert!

Meine Tochter hat mehr Haare und ist dunkler. Und sie hat Püschel auf den Ohren, wie ein kleiner Luchs. Bin gespannt, was bei ihr noch so alles aus geht. Ich hoffe, es ist bei ihr anders. Wo soll ich denn sonst bloß die ganzen Spängchen und Zopfbänder reinmachen?!? #rofl

Jedes Kind ist anders (genau, wie jede Schwangerschaft, Geburt...etc.).
Es kann schon sein, dass deiner Maus noch die Haare ausgehen, aber es muss nicht!
#winke

Beitrag von puffel0805 18.11.10 - 15:34 Uhr

Hallo.
meine Tochter hatte zur Geburt fast schwarzes Haar, sehr dicht und recht viele. Mit der Zeit sind die Haare mittelblond und gut gewachsen (siehe VK) . Ausgefallen sind ihre Haare nicht. Beim Frisör zum Poni schneiden war sie auch schon. Habe ich mich nicht selber getraut.

Theoretische könnten die Haare bei deiner Tochter noch ausfallen, muss aber nicht.

LG #winke