Augenfarbe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bini19 18.11.10 - 14:23 Uhr

Ab wann bekommt das Baby seine richtige Augenfarbe?

Beitrag von haruka80 18.11.10 - 14:24 Uhr

Unterschiedlich, bis 2 kann die Farbe sich verändern, bei einigen ändert sich die Augenfarbe in der Pubertät nochmal.

Beitrag von dominiksmami 18.11.10 - 14:39 Uhr

Huhu,

mein Sohn hat sie so ungefähr mit 3 erreicht, seit dem hat er sie nicht mehr verändert, er ist jetzt 9.

lg

Andrea

Beitrag von nana88 18.11.10 - 15:21 Uhr

Mein kleiner Bruder ist jetzt 17 geworden und hat seit ca 3 Jahren braune Augen und grüne Flecken im Braun (sieht schön doof aus :-P)
vorher hatte er durchgehend braun. das kann sich also noch in vielen jahren ändern.

Beitrag von schnuppelag 18.11.10 - 16:20 Uhr

Meine Augenfarbe hatte sich auch erst fertiggestellt, als ich in der Pubertät war - dann hatte ich Mischmasch-Augen, mit überwiegendem Grünanteil :-D
Hab mal gelesen, dass grüne Augen wohl besonders lange bräuchten... und das kann bis zur Pubertät dauern.

Mein Freund hat braune Augen und ich eben die Mischmasch-Augen. Unser Huschel (7,5 Monate) hat zurzeit noch blaue Augen mit braunen Flecken drin... bin gespannt, was es später mal wird :-)

Beitrag von struffelchen 18.11.10 - 16:59 Uhr

Das habe ich meine Hebamme letztens auch gefragt, weil Stanley seit der Geburt diese dunkel blau-grauen augen hat und sie meinte wenn er die jetzt mit knapp 4 Monaten noch hat, dann bleiben die so... #verliebt

Beitrag von babydreamer 18.11.10 - 18:09 Uhr

also bei meinem Sohn fingen sie an sich mit 1,5 Jahren von blau zu grau-grün, dann grün-braun zu ändern und waren dann mit 2,5 Jahren braun.

Bei meiner Cousine hat sich damals die Augenfarbe mit 13Jahren auch nochmal geändert.

LG
babydreamer

Beitrag von missy0675 19.11.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter hatte bis 9 Monate blaue Augen, danach und bis heute (wird demnächst 6 jahre alt) grün-braune). Mein Sohn hat mit seinen 10 Monaten noch die ursprünglich blauen, weiß aber von meienr tante, daß zb wie bei ihrem Sohn dmals daß sich auch noch im 2. Lebensjahr in zb braun umwandeln kann.

Grüsse,
missy