Zu viel Eisen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von henny83 18.11.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

habe seit Gestern Abend wieder einen super aufgeblähten Bauch und kann ihn gar nicht mehr einziehen. War dann heut Morgen auf Toi und mein Stuhlgang war richtig dunkel verfärbt. Nehme zur Zeit Vitamin Tabletten, in denen auch viel Eisen enthalten ist. Meint Ihr, es könnte davon kommen?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
War erst Gestern beim Arzt und hab Blut und Urin abgegeben, allerdings noch keine Werte bekommen.

Vielen Dank,
Henny#winke

Beitrag von mama-von-marie 18.11.10 - 14:25 Uhr

Eisen verfärbt den Stuhl dunkel. Das ist normal.

Beitrag von michback 18.11.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

Eisen verfärbt den Stuhl dunkel, das ist ganz normal. Ein aufgeblähter Bauch in der Schwangerschaft auch.

Zuviel Eisen führt zu Verstopfung und Übelkeit.

LG
Michaela