Tipps gegen erkältung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 18.11.10 - 14:24 Uhr

#winke
Mich hat es ziemlich erwischt,nase zu,halschmerzen,husten
auserdem hab ich überall schmerzen:-(

Hat jemand tipps was ich machen kann ?

Viel trinken ist auch nicht wirklich drin darf nur 1,5l von meiner fa:-(
lutsche schon eukalyptus Bonbons das ich nicht so dolle schmerzen habe:-(


lg
Fyluc mit Isabella inside

Beitrag von janinilein 18.11.10 - 14:29 Uhr

huhuu, lag am WE auch mit Erkältung flach.

Limetten tee mit knobi! hilft super!

- Wasser aufkochen
- Knobizehe reinschnibbeln
- 10 min ziehen lassen
- ab durch den Sieb in die Tasse
- Saft der Limette rein
- 1 Löffel Honig
(bei bedarf noch etwas mit Zucker süssen)

Bin nach 2 Tagen meissens wieder fit!


LG und gute Besserung!!!

Beitrag von engel6666 18.11.10 - 14:44 Uhr

Für was hilft das Rezept???
Ich hab seit letzter Woche Schnupfen, aber ich bekomm es leider nicht weg...
Hast du ein Tipp?

lg
Katrin

Beitrag von mayababy 18.11.10 - 17:01 Uhr

Hallo,

das habe ich auch grade hinter mir. Mir hat tägliches spülen mit der Nasendusche und Meerwasserspray geholfen. Außerdem habe ich mit Salzwasser inhaliert. Gegen den Husten habe ich mir Zwiebelsaft mit Kandis gemacht und Bonbons gelutscht. Gegen Halsschmerzen hilft bei mir Gurgeln mit Salbeitee immer prima. Habe aber auch gut 14 Tage mit der Erkältung gekämpft. Ach ja und viel Ruhe natürlich.

Dir gute Besserung.#klee

Grüße,

mayababy