Antibiotika, besser mal testen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von summer7708 18.11.10 - 15:17 Uhr

Hallo,

wegen einer bakteriellen Infektion muss ich Hammer Antibiotika nehmen die eine Fehlgeburt auslösen können. Arilin, viell kennt das jemand?

Bin ES+10, fühle mich total daneben weil ich ja nicht weiß ob ss oder nicht.
Könnte das Zeug ja absetzen und nehmen wenn Mens da gewesen um sicher zu sein? Weiß nicht was ich machen soll...

ABer jetzt schon testen? Mit 10 er? Würde der was anzeigen?? Mens müsste so nächste Woche Mittwoch kommen...

LG Summer

Beitrag von mike-marie 18.11.10 - 15:20 Uhr

Arilin ist nicht wirklich gefährlich in der Schwangerschaft, keine Sorge. Es gibt eine Studie die belegt das keine schädliche Wirkung nachgewiesen werden kann.

Lg

Beitrag von summer7708 18.11.10 - 15:22 Uhr

Ja aber erst ab dem 2.trimeon darf man es nehmen!

Beitrag von mike-marie 18.11.10 - 15:23 Uhr

1. Trimenon: Eine Reihe von Studien mit über dreitausend ausgewerteten Schwangerschaften hat bisher KEINE Hinweise auf teratogene Wirkungen von Metronidazol ergeben. Im ungarischen Fehlbildungsregister wurde ein vermehrtes Auftreten von Syndaktylien bzw. Hexadaktylien bei einer vaginalen Metronidazol-Exposition beobachtet. Dieses konnte in anderen Untersuchungen nicht bestätigt werden. Insbesondere gibt es auch KEINE Hinweise für mutagene oder kanzerogene Effekte bei intrauteriner Exposition.

Beitrag von summer7708 18.11.10 - 15:28 Uhr

Wow! Wo hast dud as denn gefunden??? DANKE!! Meinst du ich kann mit 10er trotzdem mal testen? HAb mir welche von AIDE bestellt kennst du die ob die ok sind??

Beitrag von mike-marie 18.11.10 - 15:30 Uhr

Meine absolute Lieblingsseite

http://embryotox.de/arilin.html

ich gehöre auch zu den ungeduldigen Menschen aber trotzdem kann ich dir nur raten bis zum NMT zu waren oder aber mind. bis ES+14

Lg

Beitrag von summer7708 18.11.10 - 15:33 Uhr

hab die AIDE Tests grad wieder abbestellt bei amazon, lese hier ja nur schlechte erfahrungen das der oft falsch pos anzeigt...

Beitrag von kimiko 18.11.10 - 15:30 Uhr

Hier kann man nachschauen, was man in der Schwangerschaft nehmen darf:
http://embryotox.de/

Ich übernehme da aber keine Garantie für #nanana Im Zweifel würde ich glaube entweder absetzen oder Bluttest beim Arzt machen lassen. Kann auch der Hausarzt machen. LG