Wann muss ich die Pille absetzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von inikia 18.11.10 - 15:25 Uhr

Huhu ihr lieben :)

Ich selber habe bisher noch kein Kind, würde aber gerne eins bekommen bzw mein Partner u ich ;)
wann sollte man die Pille absetzen? Und wann pendelt sich der Zyklus ein? Sollte ich eiinen clearblue benutzen um meinen fruchtbaren Tage rauszufinden und wenn ja ab wann sollte ich diesen benutzen?

Danke erstemal
Eure Inikia#kuss

Beitrag von kimiko 18.11.10 - 15:35 Uhr

Hi, sprech am Besten mit deinem FA. Mir hat die empfohlen schon vorzeitig die Pille abzusetzen und ggf. anders weiter zu verhüten, damit der Zyklus Zeit hat sich einzupendeln. Und die braucht mein Körper anscheinend auch. Außerdem macht man da einen Röteln-Test. LG

Beitrag von molesi 18.11.10 - 15:50 Uhr

Huhu.
Ich habe den letzten Pillenzyklus noch komplett laufen lassen und dann einfch keine Pille mehr genommen. Habe nach 2 Folgezyklen den Clearblue-Monitor gekauft um meinen ES zu finden. Du solltest aber die 2 Zyklen nach der Pille noch abwarten bevor du ihn benutzt.
Bis jetzt hat er mir in allen Zyklen den ES angezeigt. Kann Ihn sehr empfehlen.

LG #winke