Handmilchpumpenübungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von simonesven 18.11.10 - 16:24 Uhr

Würde es was bringen,wenn ich jetzt ein bißchen mit der Handmilchpumpe Trockenübungen machen würde?
Meine Brustwarzen sind total empfindlich.Natürlich möchte versuchen,vorallem in der ersten Zeit, nicht abpumpen zu müssen.
Aber zur Abhärtung?
Was meint ihr?


LG Simone 39.ssw

Beitrag von tragemama 18.11.10 - 16:38 Uhr

Davon würde ich die Finger lassen, weil das gerne mal Wehen auslöst. Abgesehen davon bringt es nichts, weil man Brustwarzen nicht "abhärten" kann und der Milcheinschuss durch ein Hormon ausgelöst werden muss.

Entspann Dich einfach - das wird schon :-)

Andrea

Beitrag von simonesven 18.11.10 - 17:21 Uhr

Ach Wehen wären kein Problem,die dürften ruhig kommen.Kind ist fertig.

Beitrag von carana 18.11.10 - 17:49 Uhr

Hi,
ich würds nicht mit der Milchpumpe machen - stell dir vor, deine Brustwarzen werden blutig und du kannst dein Kind am Anfang kaum stillen?
Abhärten kannst du sie aber mit Wechselduschen. Hab ich mal irgendwo gelesen. Also diese klassischen Kalt-Warm-Kneipp-Anwendungen. Und ansonsten solltest du dir schon mal bei dm diese Brustwarzencreme aus Wollfett kaufen (gibts von dieser Mama-Hausmarken-Serie). Immer nach dem Stillen schön damit einreiben.
Lg, carana

Beitrag von michaela0705 18.11.10 - 17:50 Uhr

Nein das bringt definitiv nix ausser dass du die sooooo wichtige Vormilch die dein Baby direkt nach der Geburt bekommt (die all die wichtigen Immunstoffe enthält) abpumpst...#nanana

Brustwarzen abhärten geht denke ich auch nicht. Ich creme meine Brustwarzen ab und an ein (hab von meiner Hebi eine Creme bekommen die die BW aufs Stillen vorbereitet). Frag doch mal bei deiner Hebi nach...

LG, Micha mit #babyboy ET-14#verliebt