dauer harter bauch und wenig kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumababy 18.11.10 - 16:46 Uhr

hallo ihr lieben #schwanger kugelbäuche,

habe seit tagen wieder dauerharten bauch. egal ob ich mich körperlich betätige oder faul bin....
kontraktionen drei bis sieben am tag, also die normalen kontraktionen.
hab auch immer wieder ein stechen in der leiste und auch das gefühl, meine innere kaiserschnittnarbe brennt #kratz
zudem, ist meine sonst immer aktive maus, seit gestern ganz ruhig geworden..... schluckauf hat sie, aber ansonsten kaum bewegungen.
klar, ab ner gewissen zeit, sind die kleinen gut gewachsen und haben nicht mehr so viel platz im bauch, aber ich bin ja erst 28ssw.... also doch noch bissl platz über.

was meint ihr denn dazu?

lg julia

Beitrag von mike-marie 18.11.10 - 16:49 Uhr

Wenn du dir unsicher bist dann lass es vom FA abklären. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig hin.

Lg

Beitrag von mick68 18.11.10 - 16:53 Uhr

hi,

den harten bauch hab ich auch jeden tag, meist morgens, wenn ich mich bewege. und die kindsbewegungen sind bei mir auch jeden tag unterschiedlich. die letzten tage war party angesagt in meinem bauch, heut hat mir die kleine bauchmaus guten morgen gesagt und sich nachmittags kurz mal gemeldet.

ich denke, das ist kein grund zur beunruhigung :-)
vielleicht fühlt sich dein bauchzwerg einfach nur wohl und faul ! ;-)

wird schon alles gut sein. glg mick

Beitrag von wussenaeh 18.11.10 - 16:53 Uhr

Hallöchen...

schliesse mich an...

wir schwangeren haben einen "welpenstatus" im Krankenhaus:-p...

nutz es aus und geh lieber einmal mehr hin als einmal zu wenig!

Sobald ich mich nicht wohl gefühlt habe oder mir unsicher war,

bin ich hin und hab alles checken lassen...!


LG Yonca

Beitrag von mike-marie 18.11.10 - 16:55 Uhr

"welpenstatus"

#rofl der ist gut

Beitrag von pumababy 18.11.10 - 17:01 Uhr

danke für die antworten!

dann warte ich bis mein mann zuhause ist, und werde mich auf den weg machen und meinen welpenstatus ausnutzen :-p

Beitrag von 2008-04 18.11.10 - 17:23 Uhr

Mir geht es ähnlich, gestern abend war der abstand unter 5 min gewesen und ziemlich hart war der bauch dabei, heute früh hatte ich ziehen im rücken und der ul tat sau mäßg weh.

Ich hab diese kontraktion leider sehr sehr oft am tag und es wird sehr unangenehm, deshalb war ich heut auch beim fa.

Ergebnis war ok bzw, gut, mumu zu und der gbmh lag noch immer bei 3cm, ansonsten muß ich mich jetzt schonen schonen schonen.
Am 06.12. hab ich termin da wird kontrolliert, sollte es schlimmer werden oder so anbleiben muß ich nächste woche wieder hin zur ko.

Lg Antje die auch in der 28ssw ist.