Baby 9 Wochen schläft plötzlich so viel

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kurkuma 18.11.10 - 16:57 Uhr

Hallo :-)

Seid 3 Tagen schläft meine kleine wieder so viel.
Jetzt schläft sie schon wieder 5 Stunden.Vorhin hat sie getrunken und ist dann eingepennt. Davor war sie tagsüber viel mehr wach.
Kennt ihr das oder könnte sie was haben?

Beitrag von wespse 18.11.10 - 19:27 Uhr

Hat sie vielleicht den 8-Wochenschub hinter sich (war sie unruhig und hat viel getrunken in den letzten Tagen)? Dann hat sie jetzt einfach Schlaf nachzuholen.
Viele Babys schlafen kurz nach nem Schub mehr (um dann Abends nicht mehr einschlafen zu wollen=> meine Tochter #aerger).

Beitrag von strubbelsternchen 18.11.10 - 20:12 Uhr

Hallo :-)

Ja, kenn ich, war bei uns auch so. Mach dir keinen Kopf, das ändert sich irgendwann wieder. Ich dachte damals "wie schön, jetzt schläft er Nachts schon beinah 7 Stunden am Stück, noch ein bisschen mehr und er schläft komplett durch" und hab mich schon richtig gefreut und plötzlich, hast du nicht gesehn, ändert sich alles wieder und er kommt wieder alle 2-3 Stunden.

Alles nur eine Phase (der Mütterspruch schlechthin ;-))

LG