Könnt ihr spaßeshalber mal mit abstimmen.

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kleinerlevin 18.11.10 - 17:03 Uhr

Hi
Ich weiß das es nicht eure und auch nicht meine sondern Levins Entscheidung sein soll, ich frag jetzt nur mal aus Neugier was meine Mitmuttis denken.
Die Ranzen haben alle nicht viel orange Fläche, ich möchte nur mal eure Designwahl hören ;-)

http://www.sammies-schulranzen.de/premium.html

Wie findet ihr den mit der Schlange? Oder den mit dem Dino der in der Nacht leuchtet?

Beitrag von simone_2403 18.11.10 - 17:27 Uhr

Hallo

Hab erst ma schaun müssen wie Alt dein Knirps ist ;-)

Leon ist im gleichen Alter,er würde sich definitiv für den Adler oder den Drachen entscheiden.

lg

Beitrag von zanadu01 18.11.10 - 17:52 Uhr

Hallo, bei uns würde die Schlange gewinnen. Mein Sohn liebt Schlangen.

Beitrag von chaostante 18.11.10 - 18:23 Uhr

Ich finde den Dino besser!

Beitrag von ichclaudia 18.11.10 - 18:46 Uhr

Bei meinem Sohn hätte Spiderman oder der Drache gewonnen ;)

Beitrag von anira 18.11.10 - 19:12 Uhr

Auto #cool
Spinnen
Drachen
Dino
schlange
Pfau

ja dch die rheienfolge;)

und da wir gerade spass machen ich nehm das mit dem herz;)

Beitrag von musicalfever4 18.11.10 - 20:49 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat den Spider Cruz!!
LG Petra

Beitrag von kleinerlevin 18.11.10 - 21:20 Uhr

Hi.
Hat euer Ranzen auch schon diese "neu" Schließe?
Und seit ihr zufrieden mit dem Ranzen oder könnte irgendwas anders sein?
Gruß Annette

Beitrag von musicalfever4 20.11.10 - 21:49 Uhr

Hallo Annette,
nein, wir haben noch einen anderen Verschluss. Ein ganz normaler Verschluss, der sich aber mit einer Hand öffnen lässt. Das ist ganz praktisch.
Sageel ist jetzt seit August in der Schule. Was mich an dem Spider Cruz jetzt schon ein wenig stört, ist die Tatsache, dass er jetzt schon anfängt an den Rändern abzustoßen. Sageel wird jeden Tag zur Schule gebracht, fährt nicht Bus oder so, aber man sieht am Deckel an den Kanten schon leichte Abnutzungspuren. Außerdem ist das Spinnennetz auf dem Ranzen aufgepflockt, also ein wenig rauh. Das fängt an dreckig zu werden, ok, nicht wirklich dreckig, aber eben auch nicht mehr richtig weiß, so dass ich mich frage, wie das wohl in 2 Jahren aussehen wird.
Von einer Kollegin der Sohn hat auch einen Sammies. Sie sagte auch schon jetzt (er ist jetzt in der 2. Klasse), dass der Ranzen wohl nicht die Grundschulzeit über halten wird, da er bereits nach einem Jahr so große Abnutzungserscheinungen aufweist.
Die Aufteilung und Handhabung sind allerdings schön, praktisch und für Erstklässler leistbar. Geht gut auf, geht alles rein, für Sageel richtig passend und praktisch - nur für mich als Mutter frag ich mich, wie lange der durchhält.
LG Petra

Beitrag von dominiksmami 18.11.10 - 21:34 Uhr

Huhu,

Dominik ist zwar schon 9, aber er hätte mit 6 sicher den Dino genommen...und würde ihn wahrscheinlich heute noch wählen *lach*...aber gut, er möchte ja auch Archäologe werden, sagt er.

lg

Andrea

Beitrag von schneckchenonline 18.11.10 - 22:59 Uhr

Mein Sohn hat sich SPIDER CRUZ ausgesucht. Allerdings haben wir Sammies am Ende nicht genommen, weil die Marke nicht auf seinen Rücken passte.
Jetzt hat er nen HOT WHEELS von herlitz#pro-der wächst mit.

(Ich hätt von den angegebenen Mustern übrigens auch die Spinne gewählt).

Zur dunklen Jahreszeit kann man ja diese Blinklichter dran heften. Die ersetzen das Orange.

LG, Tanja

Beitrag von grizu99 19.11.10 - 07:46 Uhr

Mein Sohn kommt auch nächstes Jahr zur Schule und findet den Schlangenranzen "cool" ;-)

Beitrag von mel.28 19.11.10 - 10:20 Uhr

Dino find ich persönlich schöner. #winke

Beitrag von erstes-huhn 19.11.10 - 11:32 Uhr

1. Dino
2. Schlange



Beitrag von itsmyday 19.11.10 - 16:07 Uhr

Mein Sohn ist leider keine Hilfe.....#augen

"Ich finde ALLE cool......und möchte ALLE haben!!"

Na toll......er hat doch aber schon einen. #schock #zitter

(Ich persönlich finde die Schlange toll!!)

LG Itsy

Beitrag von rinni79 19.11.10 - 21:41 Uhr

Hallöchen,

ich stimme für: die Schlange

In Grün schaut die Tasche doch cool aus.
Die mit dem Dino schaut ehr langweilig aus...waren die Worte von meinem Sohn, er ist fast 7 Jahre.

Wie haben auch einen von Sammies, nur das Design: Motorcross

http://www.amazon.de/Sammies-Samsonite-Schulranzen-Set-Silver-Pirate/dp/B001OJKN8A/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1290199179&sr=8-9

LG.Co.

Beitrag von kleinerlevin 20.11.10 - 22:09 Uhr

Vielen Dank an euch alle. Mein Sohn ist heute aus dem Urlaub wieder gekommen und finden die Schlange und den Dino gut. Sharky steht auch noch hoch im Kurs aber da muß ich mal gucken den haben dann ja drei aus einem Dorf. Gruß Annette