UMFRAGE: wie sieht euer adventkranz aus? habt ihr fotos??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von novemberbaby06 18.11.10 - 17:14 Uhr

halli hallo ihr lieben

sagt mal, wie sieht den euer adventkranz aus (farbe, deko usw)
habt ihr bilder?

Ich bin sooo unschlüssig...will mal was anders....sicher kein rot :-p
Glg dani#winke

Beitrag von ichclaudia 18.11.10 - 19:07 Uhr

Vor Totensonntag gibts bei uns nix ! Aber bei uns wird es auch kein Rot werden...kann das nicht mehr sehen...

Beitrag von julia222 18.11.10 - 19:19 Uhr

Hi

Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass ja nächsten Sonntag schon der erste Advent ist.
Bilder habe ich von meinem also ncoh nicht.:-)

Hier mal für dich etwas inspiration der klassischen Adventskränze:

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1&aq=f&aqi=g10&oq=&gs_rfai=&q=adventskranz

Ich denke, bei mir wird es dieses Jahr so was in der Richtung:

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=isch%3A1&sa=1&q=advent+kerzenst%C3%A4nder&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Ich werde so einen runden Kerzenständer nehmen und die Mitte irgendwie dekorieren.

Aber AUF JEDEN FALL ROT!!!
Letztes Jahr habe ich auch wieder auf Rot zurück gegriffen.
Ich hab davor die Jahre immer irgendwelche Farben ausprobiert. Aber ich finde Rot und Weiß bzw. Gold oder Silber immer noch am schönsten für Weihnachten.
Und morgen werde ich erstmal ne Shoppingtour machen :-p

lg julia

Beitrag von leelee2204 18.11.10 - 19:26 Uhr

Habe meinen dieses Jahr schon früh fertig gemacht :-)

Hier ist mein gutes Stück von gestern

http://s03.trixum.de/upload2/q/1/q1jF37SWGHw0129010469178S.jpg

Kerzen sind creme / beige

Beitrag von minimoeller 18.11.10 - 20:19 Uhr

Oh, der ist aber schööööööööön!


*Ganz neidisch bin*

Toll! Kopliment!

Beitrag von carana 18.11.10 - 19:37 Uhr

Hi,
ich hab mir den von Aldi heute gekauft, wie jedes Jahr. Die halten bis Mitte Januar und sind immer schön mit zusätzlichen Elementen geschmückt.
Und, ganz klassisch, rot - allerdings ganz dunkles Rot.
Lg, carana

Beitrag von minimoeller 18.11.10 - 20:23 Uhr

Wieso hast Du den Adventskranz bis Mitte Januar? #kratz

Bei mir hat der nach dem 4. Advent ausgedieht - spätstens allerdings nach dem 27. 12. fliegt der raus.

Beitrag von jeremiaskilian 18.11.10 - 21:30 Uhr

Hallo!

Ich mag diese typischen grünen Adventskränze nicht soooo gern.
Bei uns wird er eher "modern".

Großer silberner Teller!
4 tolle Glasvasen mit 4 dicken Kerzen drin.
Drum herum kommen auserwählte Kugel und Kleinigkeiten in silber, cognac und braun!

Wenn er fertig ist, mach ich mal ein Bild.

;-)

LG Nadine

Beitrag von schnullabagge 18.11.10 - 22:38 Uhr

Hallo!Ich hab noch gar keinen gebunden?! Ist doch noch etwas hin.
Wir haben cremefarbene Stumpenkerzen, dazu passende Schleifenbänder in zwei Stärken und getrocknete Grapefruitscheiben. Evtl. kommen noch Pilze dazu, mal sehen, wie es mir so gefällt. Ansonsten nehme ichauch gerne feinen Golddraht.

LG Steffi

Beitrag von schnucki025 19.11.10 - 07:22 Uhr

#winke

unser Adventsgesteck wird so ähnlich ausschauen nur mehr Tannenzweige

http://1.bp.blogspot.com/_0ofjpY9Jxf4/SwzfBFjaCdI/AAAAAAAAARY/a3CVeMeHF30/s1600/gesteck-lila1.jpg

Lg Schnucki

Beitrag von caramaus 19.11.10 - 11:19 Uhr

Huhu!

Das sieht echt super aus! Hast mich direkt auf eine gute Idee gebracht. Ich werds wohl so ähnlich machen, auch mit etwas mehr grün und in rot/gold/kupfer.
#danke
C.

Beitrag von pocahontas60 19.11.10 - 11:02 Uhr

Hallo#winke

Ich habe diesmal einen von Lidl.
Da gibts ja die runden Kränze und die, wo die Kerzen nebeneinander stehen. So einen habe ich geholt. Mit Kerzen in creme.
Habe ihn aber noch ein wenig aufgepeppt. Habe letztes Jahr die Kranz-Deko abgefriemelt und aufbewahrt, weil ich die so toll fand.
Habe leider kein Foto davon.
Ist aber alles in gold und creme.
Letztes Jahr habe ich mir mal einen teuren gegönnt und leider war er nach dem 3.Advent hin. Total vertrocknet.
Also habe ich dieses Jahr einen für knapp 7 Euro erstanden.


Lg poca

Beitrag von perserkater 19.11.10 - 19:48 Uhr

den habe ich auch, nur in dunkelrot. Ich kaufe ihn jedes Jahr im Lidl, finde die sehr schick.#freu

Beitrag von grinsekatze85 19.11.10 - 13:08 Uhr

Hallo!#winke

Unser ist in Creme, Braun gehalten, passend zum Wohnzimmer!!

Hab meinen mal in meine VK gepackt!!!

LG
Nadine

Beitrag von melina24-09-07 19.11.10 - 15:14 Uhr

ich hab keinen "klassischen"! ich habe gestern einen grossen dunkelbraunen holzstern, innen goldene steinchen und mit grossen dunkelrot-marmorierten kerzen (alles hagebau)gekauft, dekoriert wird der mit zimtsternen, getrockneten orangen, roten sternen und kleinen christbaumkugeln!