Kindsbewegungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emma-rose 18.11.10 - 17:43 Uhr

Hm ich hab ja keine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man das Baby das erste mal fühlt. Wie habt ihr es den das erste mal bemerkt, das das euere Baby ist und nicht irgendwas anders?
Manchmal fühle ich ein wenig neben und unter dem Bauchnabel einen kurzen "Schmerz". Kann das sein, das da das Baby getreten hat? Oder ist das noch zu früh, das es so "stark" treten kann?

Beitrag von cucina3 18.11.10 - 17:48 Uhr

Schmerzen gar nicht !
Erstmal ist es ein leichtes Blubbern - wie Blähungen oder Bläschen die platzen. Später dann wie ein Beben. Total schön

Beitrag von hessimaus33 18.11.10 - 18:10 Uhr

super beschrieben...genauso wars bei meiner ersten auch.hab es erst in der 20.ssw gemerkt!

LG

Beitrag von mama-von-marie 18.11.10 - 17:48 Uhr

Am Anfang wie eine Welle oder flattern, mittlerweile schmerzhafte
Tritte und Drehungen!

lg
m-v-m, 30.SSW

Beitrag von maeuslepub 18.11.10 - 18:27 Uhr

Ja das ist dein Kind. Habe auch nachgefragt bei meiner FÄ und die meinte das es auch mal ein kurzes Ziehen sein kann.