Romantischer Ort zum Heiraten zu zweit gesucht

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von meritene 18.11.10 - 17:56 Uhr

Guten Abend zusammen,
ich hab gleich noch eine Frage.

Mein Partner und ich wollen im nächsten Mai ganz allein heiraten. Wir werden es niemandem sagen, es handelt sich zunächst "nur" um die standesamtliche Hochzeit.
Die kirchliche Trauung wollen wir dann als großes Fest mit allen Verwandten und Freunden feiern.

Für unsere ganz zweisame standesamtliche Trauung suchen wir nun einen besonderen Ort (hier in Deutschland).

Haben schon an Schlösser oder Leuchttürme gedacht. Da gibt's ja ziemlich viel.

Vielleicht hat jemand von Euch was wunderschönes und konkretes parat?

Das wäre sehr schön, lieben Dank!
Dani

PS. Da ich dann (wenn alles gut geht) im 8/9. Monat schwanger sein werde, kommen Flugreisen leider nicht in Frage. Außerdem wäre es ganz gut, wenn es nicht länger als 4 Stunden Fahrt von Berlin weg wäre.

Beitrag von lucie08 18.11.10 - 18:55 Uhr

http://gemeinde-boitzenburger-land.verwaltungsportal.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=38343

Hier haben wir geheiratet...einfach traumhaft schön gewesen.

VG

Beitrag von sami.flower 18.11.10 - 19:49 Uhr

Hallo Dani,

vielleicht ist das etwas für euch:

http://www.seebrueckesellin.de/

Lg Kathi:-D

Beitrag von angelcare-85 19.11.10 - 08:31 Uhr

Also wir gehen am 17 Dezember in Apen in einer Windmühle Heiraten!
Wir gehen auch nur mit den Trauzeugen und im Januar haben wir dann Traufe.
Kann dir ja danach erzählen ob es so schön war wie wir uns das vorstellen
#verliebt#verliebt

Beitrag von siebzehn 19.11.10 - 12:50 Uhr

Hier kann man z.B. heiraten: http://www.dahme.com/leuchtturm.php
Wir waren im Sommerurlaub dort, allerdings nicht oben auf dem Leuchtturm. Die Gegend ist aber wunderschön!

Beitrag von chiara69 20.11.10 - 17:59 Uhr

hallo hier mal einige ideen und preise

1. Mühle in Ostfriesland 60 Euro
http://www.uplengen.de/index.php3?hid=006&km_lbr=3...m_wch=2

2. Leuchtturm in Cuxhaven 90 Euro
http://tourismus.cuxhaven.de/staticsite/staticsite...nactive

3. Seehundbank Pellworm 1390 Euro
http://www.inselhochzeit-pellworm.de/seehundsbank/index.php

4. Inselfestung im Steinhuder Meer 850 Euro
http://www.wilhelmstein.de

5. Wasserturm, Preis ?
http://www.hochzeit-im-wasserturm.de/

6. auf 875m Höhe im Sauerland 450 Euro
http://www.ettelsberg-seilbahn.de/page/event-trauung.php

und es gibt bestimmt noch einige Möglicheiten mehr

wir haben übrigens auch in apen-hengstforde in einer windmühle am 13.09.10 geheiratet.

http://www.hengstforder-muehle.de

kosten 110 euro über das standesamt der stadt apen. neben der mühle befindet sich das hotel mit super restaurant.

viel spaß beim aussuchen und planen

lg claudia

Beitrag von hoehni17 24.11.10 - 11:31 Uhr

http://www.leuchtturm-hochzeit.de/start.php

Da haben Freunde von uns auch allein geheiratet...

Beitrag von le-oh-nie 14.06.13 - 20:03 Uhr

Hi,

schade, dass Flugreisen für euch nicht in Frage kommen, denn sonst würde ich euch die Trauung auf den Seychellen ans Herz legen.

Schaut mal hier:

http://www.traumhochzeit-seychellen.de

lg Leoni

Beitrag von le-oh-nie 26.02.14 - 17:36 Uhr

Hier noch ein weiterer Anbieter: http://www.strandhochzeit-seychellen.de