CX 1,8 und mumu noch geschlossen... bald Geburt ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggi27 18.11.10 - 18:03 Uhr

Hallo Zusammen,

das ist mein erstes Mal hier im Forum.

Ich bin in der 39. SSW und mein ET ist in 12 Tagen.
Heute war ich bei der FA.
Mein Gebärmutterhals ist nun bei 1,8 cm (letzte Woche war dieser noch bei 2,6 cm). Aber der Muttermund ist noch geschlossen.
Dennoch ist dieser aber total weich, gemäß FA.

Meint Ihr die Geburt geht bald los ??
Ich kann nämlich nicht mehr, seit Tagen schlafe ich kaum noch.
Habe regelmäßig Schmerzen weil meine Maus noch total aktiv ist und ich auch kleine Übungswehen merke.

LG.

Beitrag von isabellsmami 18.11.10 - 18:13 Uhr

das kann man nie sagen...
ich zum beispiel habe seit 3 wochen leichte wehen, mumu is fingerbreit auf und gmh is fast verstrichen...
und bin nu 4 tage übern ET ...

bin auch total am ende... aber das einzige was hilft is abwarten....:-(

Beitrag von sacoma 18.11.10 - 18:14 Uhr

Hallo,

das hört sich doch wirklich gut an aber ob es bald zu einer Geburt kommt, kann man leider drauß nicht schließen.
Zumindest bist du aber schon auf den richtigen Weg.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht!

LG Sacoma

Beitrag von maggi27 18.11.10 - 18:24 Uhr

Ich mag aber nicht mehr warten...
aber dennoch lieben Dank für die Reaktionen.
Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Beitrag von nea-arwen1 18.11.10 - 18:57 Uhr

Ich komme gerade von meiner FÄ,

Portio teilerhalten (sie sagte etwa 0,5)
Weich und MM fingerdurchlässig.

Naja und vereinzelt Wehen auf dem CTG zu sehen.

Super jetzt sitze ich hier und frage mich, will er raus oder will er nicht#kratz

Sie sagte auch, wenn er jetzt raus möchte kann er das gerne tun, er wäre soweit.

Bin mal gespannt.....#gruebel

LG Melli ET-24