suche Kuchenglasur von Albona

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jungemutti1980 18.11.10 - 18:15 Uhr

Hallo,

nun ist ja fast Weihnachten und ich wollte mit den Kids wieder Backen doch nun gibts bei Aldi nur Vollmilch, Kakao und Vanille von der Firma Albona#heul! Ich suche aber Zitrone und Haselnuss#koch könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich die noch finde oder bestellen kann?

LG Jungemutti1980#winke

Beitrag von mrsviper1 18.11.10 - 18:56 Uhr

Hallo,

Wieso machst du sie nicht selber?

Lg Tina

Beitrag von jungemutti1980 18.11.10 - 19:11 Uhr

keihne ahnung wie geht das denn? Bin ja ein totaler Back und Kochmuffel#schein

Lg

Beitrag von mrsviper1 18.11.10 - 20:20 Uhr

Also der Zitronenguss geht mit Puderzucker und Zitronensaft.

Puderzucker in eine Schüssel geben und so viel zitronensaft dazugeben bis der guss die Gewünschte Konsistenz.

Haselnuss Zuckerguss stelle ich immer so her.

Puderzuckerzucker und 1 Päckchen Haselnusspuddingpulver in einer Schüssel vermengen und dann so viel heißes wasser hinzufügen bis er eben die gewünschte Konsistenz hat.

Lg Tina

Beitrag von jungemutti1980 18.11.10 - 20:47 Uhr

wird das aber auch richtig fest? oder Klebt das dann das Zeug´s#kratz

Danke schonmal für den Tip LG

Beitrag von mrsviper1 18.11.10 - 21:07 Uhr

Klar wird das richtig fest du musst es eben nur richtig trockenen lassen eher du sie in die Keksdose oder so gibst.